Beiträge von laminator

    Soll wohl als Ausgleich zur Temperaturausdehnung dienen. Ich habs einfach so fest gezogen, dass die Feder fast schon komplett auf Block ist, ich schätze ungefähr 3mm Federweg hab ich ihr gelassen....

    Wäre auch meine Vermutung, wobei bei meinem deutlich mehr Federweg vorhanden ist. Allerdings hab ich so ne Konstruktion noch bei keinem meiner Autos gesehen.

    Hallo zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken, den serienmäßigen ESD durch eine sportlichere Variante zu ersetzen und habe dazu auch die diversen Threads fleißig studiert. Dennoch bleibt eine Frage offen:


    Die Verbindung zu dem Rohr davor erfolgt ja mittels einer Schelle. Wie ich gestern gesehen habe, wird diese aber nicht einfach mit Schraube und Mutter befestigt, da sitzt vielmehr noch eine Spiralfeder dazwischen. Hat das einen besonderen Zweck bzw. muss hier ein bestimmtes Drehmoment beachtet werden? Der Austausch an sich scheint kein Hexenwerk zu sein, ich will hier aber nix falsch machen.


    Daher vielen Dank für sachliche Hinweise und sorry, wenn die Frage in den Augen des Profischraubers mehr als dämlich erscheint. Aber ich hab schließlich nicht umsonst den Status "Schüler" :D

    Tja. Dieser Thread ist dann jetzt zwei Jahre alt und in der Zeit ist viel Wasser den Rhein runtergeflossen. Hier werden doch Bilder für nen Forenkalender eingesammelt. Warum nimmt man die nicht und setzt sie zu einer Art Dia-Show zusammen? Keine Ahnung, ob die Forensoftware das hergibt, aber im Mustang6-Forum ist so ne Diashow realisiert.

    Öha.


    Frage: Original Heckschürze oder ATH-ESD + ATH Heckdiffusor?


    Wenn ja: dann warte ich mal besser noch mit meiner Bestellung.


    Wenn nein: ?(


    Ansonsten: meine Taschentücher mögen die deinigen sein. :thumbup:

    Da ich grad ein halbes Pfund Senf über habe:


    Wenn man seinen Wagen nach vergleichsweise kurzer Zeit wieder verkauft, hat das i.d.R. seinen Grund: technische Probleme und/oder keinen Bock mehr (warum auch immer).


    Signal: da will einer verkaufen ..... also drücken wir den Preis ...... wenn es nicht gerade ein seltenes, weil limitiertes Fahrzeug ist.


    Limitiert kann aber auch bedeuten, dass Farbkombi und/oder Ausstattung selbst auf den klassischen Online-Plattformen eher selten sind.


    Hat also imho weniger was mit der Marke/dem Modell zu tun.


    Meinen Z3 habe ich 13 Jahre lang gefahren und dann zu einem Preis verkauft, den man fast schon als Wertanlage bezeichnen könnte. Bei meiner mehr als aufälligen A-Klasse (aktuelles Modell) hatte man mir prophezeit, dass ich den niemals nie nicht loswerde. Der Käufer hat eine mehrere 100km lange Anreise auf sich genommen, um anschließend meinen Preis zu akzeptieren. Wollte ich hingegen im Moment meinen Mustang verkaufen, sähe es eher mau aus.


    Abgesehen davon kaufe ich meine Autos so, dass sie mir Spaß machen. Der Wiederverkaufswert kommt dann später. Und mein kleiner Sakurator macht mir Spaß. Warum also sollte ich den verkaufen ...... außer, der Preis stimmt. :thumbup:

    Hallo Mary,


    ich kann Dir bezüglich der Felgen leider nicht mehr helfen, du brauchst aber m.E. nicht zwingend ein Komplettrad. Ich habe meinen Sakurator auf 18-Zöller gestellt (Felgen aus dem Zubehör). Reifendrucksensoren habe ich von der Firma huf verbauen lassen. Von denen habe ich auch die Sensoren für die Winterräder an meinem Mustang. Alles null problemo.


    Von daher: Felgen wie du magst, Reifen dto. Dazu die Sensoren. Alles zusammen montieren lassen und gut isses.

    Da klinke ich mich gleich mal mit ein. Bei meinem ollen Z3 habe ich immer die Batterie abgeklemmt und den Luftdruck erhöht. Zudem das Dach entriegelt, um die Spannung rauszunehmen. War über all die Jahre kein Problem. Wie aber ist das bei einem modernen Auto? ?(

    .......Schalldämpfer mit EG genehmigung und Diffusor mit TÜV Gutachten geliefert."......

    Scheint dann der Klassiker zu sein, denn auch bei den anderen hier bekannten Anbietern hat die Brülltüte freie Fahrt, während die Plastikergänzung am Heck eingetragen werden muss. Verstehe einer unsere Behörden. ?(