Beiträge von laminator

    Ich auch nochmal. Als Anfänger lerne ich meinen kleinen Samurai ja grad erst kennen. Dass ich mit meinem Mustang im 5ten Gang durch unser Dörfli cruisen darf, wollte ich erst nicht glauben. Aber es geht und tut noch nicht mal weh. Meinem kleinen Samurai reicht das aber nicht aus. Der empfiehlt den 6. Gang. :rolleyes:


    Kam mir auch erst spanisch vor, aber es funktioniert tatsächlich und wird mit einem Durchschnittsverbrauch von unter 2l belohnt. Von daher verstehe ich diesen Thread immer noch als das, was er wohl ursprünglich mal sein sollte: als Anregung. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn ich es krachen lassen will, dann lasse ich es krachen. Und dann interessieren mich auch Durchschnittsverbräuche nicht. Aber wann hat man schon immer freie Fahrt für freie Bürger. :whistling: Und dann liefern Threads für diese wertvolle Hinweise. :thumbup:

    Wenn ich als Anfänger meinen Senf dazu geben darf: Ich habe meinen Sakura seit letztem Donnerstag. Der Wagen hat erst einige 100km auf der Uhr und davon noch ne längere Strecke oben ohne auf der AB. Aktuell liege ich bei 7l/100km und da bietet mir ein solcher Thread eine prima Orientierung, in welche Richtung es wohl gehen kann. Vor allem, wenn zu den Verbräuchen auch noch die Fahr- und Streckenprofile gepostet werden. :thumbup:

    Die Rezensionen auf Amazon sind aber nicht so berauschend. Hat jemand weitere Pflegemittel-Tipps?

    Ich habe meinen Sakura gestern bekommen und die Sitze direkt hiermit behandelt. Langzeiterfahrungen mit dem hellen Leder habe ich damit natürlich keine, aber ich habe mir das Mittel 2016 gekauft, als ich meinen Mustang bekommen habe. Die Leder- oder Teilledersitze in dem Wagen wurden als sehr empfindlich beschrieben. Ein Tipp damals war das Voodoo Blend und zumindest im Mustang habe ich diese Empfehlung bis heute nicht bereut. :thumbup:

    Schön, dass es hier auch einen Fremdfabrikate-Thread gibt. Mein dailydriver ist ein Mustang aus 2016. Nicht der V8, sondern der Vierzylinder Turbo mit trotzdem noch 317 PS. Für mich völlig ausreichend auch wenn mancheiner sagen wird: in so ein Auto gehört doch ein V8. Alles Geschmacksache.


    Was ich nach der Probefahrt mit meinem künftigen Sakurachen schon festgestellt habe: der MX5 hat zwar deutlich weniger Leistung, wirkt für mich aber gerade in engen Kurven wesentlich agiler. Dürfte also in Zukunft ein nettes Kontrastprogramm werden. :thumbsup:


    Viele Grüße
    Volker



    leutasch.png