Beiträge von laminator

    …. Das der SLK/C eingestellt wird, Käfer und Fiat 500 finde ich beängstigend.....

    So gut hat sich der Käfer aber wohl nicht verkauft. Was m.E. daran gelegen hat, dass man ihn eben nicht mehr Käfer, sondern Beetle genannt hat.


    Der Mini wurde neu aufgelegt, größer und moderner. Als Mini.
    Der Fiat 500 wurde neu aufgelegt, größer und moderner. Als Fiat 500.
    Der Käfer wurde neu aufgelegt, größer und moderner. Als New Beetle bzw. Beetle.


    Und schon war der Bezug zum Original weg. Zu teuer war er imho auch. Gilt/galt zwar auch für den Mini, aber dem hat man das offensichtlich eher verziehen.


    Und ja: SUV´s sind irgendwie schon bequemer. Aber solange meine Knochen mitspielen, werden der MX5 und das Pony nicht verkauft.

    Ich hatte im Frühjahr a bisserl was einzutragen. Tieferlegungsfedern, die Alupedalerie und bei den 18-Zöllern mit ABE sollte der Prüfer aufgrund der Tieferlegung sicherheitshalber auch nochmal schauen, ob die ursprüngliche ABE noch gültig ist. Am Ende habe ich für das ganze Sträußchen dann so um die 70€ bezahlt. Vor dem Hintergrund erscheinen mir die aufgerufenen 150€ too much.

    Wenn auch schlampig formuliert, so spart man sich die Gebühren bei Gebrauchtwagenportalen :thumbdown: .

    Bei den mir bekannten Portalen ist das auch für umme möglich. Selbst schon praktiziert. Allerdings werden Anzeigen dort ohne Angabe von Grunddaten -die hier komplett fehlen- erst gar nicht veröffentlicht. Von daher ist "schlampig formuliert" für diesen Beitrag mehr als geschmeichelt. Und gibt es nicht auch für dieses Forum Regeln, die im Biete-Forum zu beachten sind?

    Habe sie 2 Winter ohne abklemmen geladen!

    Me too. Im letzten Winterschlaf. Hab auch die Reifen nicht extra aufgepumpt, weil ich diesem Reifendrucksystem nicht so richtig getraut habe. Stattdessen den Wagen alle paar Wochen vor bzw. zurückrollen lassen für eine neue Parkposition. Probleme? Keine. Trotz der 18-Zöller. Garantie meinerseits für diese Aussage: auch keine. :rolleyes:

    Immerhin hat sich die Versicherung nicht quer gestellt. Ich hatte da ein wenig Bedenken, weil Du den Wagen gestartet hattest. Und zusammengeschweißt hat die Sache irgendwie doch, denn sonst hättest Du was anderes bestellt. Wünsche für den Neuen jedenfalls mehr Glück. Das Pech sollte jetzt ja eigentlich aufgebraucht sein.

    Den Wagen hätte ich niemals nie nicht selbst zum Händler gefahren. Hoffentlich sind jetzt keine weiteren Schäden entstanden, bei denen die Versicherung anschließend rumzickt.


    Ansonsten: Dein Baby erlebt gerade eine schwere Zeit. Umso mehr wirst du es lieben, wenn alle Probleme irgendwann ausgestanden sind. Sowas schweißt zusammmen. Wetten, dasss.? An meinen gedrückten Daumen soll es jedenfalls nicht scheitern. :thumbup: