Beiträge von BestAger

Hallo Bergischer Jung.
    Zunächst mal ein kleiner Hinweis auf ein Angebot eines der "Lieblingshändler" von unserem Ernst Kugelfisch Zymexx (s. Bild).
    Wär das was für dich? Klingt jedenfalls sehr interessant, mit den Zutaten von Ernst.

Ich möchte mal was zu den Bedenken deiner Frau sagen. Meine ist 1,74 groß, und sie hat trotz längerer Beine keine Probleme, auch nicht auf längeren Fahrten. Nur das ihr der Fußraum manchmal etwas zu warm wird. Aber dafür gibt es ja Klima. Und ja, der Kofferraum ist schon was klein. Aber für 14 Tage und einen Urlaub zu zweit ist das allemal ausreichend. Zur Not gäb es ja auch noch Heckträger. Wir jedenfalls brauchen keine Schrankkoffer für nen Urlaub. Aber vlt. sind wir durch unsere Moppedurlaube der letzten Jahre auch Kummer (Einschränkungen) gewohnt.

Ich benutze das kleine rote Spassmobil als Daily. Auch deswegen, weil meine Frau ihn nicht so gerne selber fährt. Da steht sie lieber auf unseren Panzer CX-5, so wegen Komfort, Übersicht usw. Ich finde, eine sehr weise Entscheidung von ihr. :D

Aber mal Hand aufs Herz: Wenn ich so lese, was du schreibst... Eigentlich haste dich doch schon entschieden :thumbsup:
    Und wenn man so ne geile Gegend vor der Haustür hat: Bergisches, Sauer-, Siegerland, um nur mal einen Teil zu nennen. Und "Dank" Klimawandel werden die Regenphasen in unserer Gegend auch kürzer.
    Also, nicht lang überlegen, sondern Handeln, bevor der Sommer vorbei ist.

Und wenn du mal persönlich quatschen willst, schick ne PN. Könnten uns dann ja mal für nen Stündchen treffen.

LG
    Bernd
    [Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/66387782_1735851733225205_2564869012206911488_n.jpg?_nc_cat=107&_nc_oc=AQnnPwOOl5Mp4BrmB-LW0-Eyo7DVS_0-zDLT2xSHXmMzDIJ4Z4oYqSxjfoK7q0avOQ8uYj_sRFVzzIVIztltBPoK&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=38c907f0337db4e8b3857cad35a6206c&oe=5DBBBCAF]

HEUL
    Wir können diesmal nicht, kommen an dem Tag grad aus Kroatien zurück. Aber wenn der andere Terminvorschlag, also der 5.10. noch steht, da sind wir gerne wieder dabei. Vllt mal was bei nem Winzer, so mit ner Weinprobe? Nur mal so als Idee.
    Wir wünschen allen eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß.Liebe Grüße Bernd.

So, nach einem Abstecher zu unserer Tochter und Familie in den Nordschwarzwald für den Rest des Wochenendes heute nachmittag wieder zu hause aufgeschlagen.
    Ansonsten ist ja eigentlich schon alles geschrieben: Tolle Tour, dafür einen großen Dank an Joachim. Diesmal passte sogar auch das Wetter :thumbsup:
    Dazu noch wie immer eine tolle Truppe und eine einmalige Lokation. Alles in allem 100 % Spaß.
    Bilder und Videos gibts auch.
    Allen einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Bernd

@gaugau Na, das sieht ja wieder nach ner perfekten Planung aus. :thumbsup: Und so :thumbup: wärs natürlich noch besser. Aber wie sagt der Kölner: Et kütt wie et kütt ( Übersetzung: Es kommt wie es kommt). Auch bei Regen werden wir schon unseren Spaß haben.
    @Merten124 Warum sollte es Mecker mit Carmen geben? Kein Ernst, kein Shorty, keine Silke weit und breit am Fr. abend! Also dürfte niemand in der Nähe sein, der C. zu Ouzo oder anderen geistreichen Getränken verführt. Somit stehen die Chancen, dass sie am Sa. morgen voll fit ist, sehr gut :thumbsup:
    @CrissCross Schön, dass ihr auch dabei seid.
    Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt wie jeck. Wenn doch nur nicht die längere Anfahrt am Sa. morgen mit einer absolut unchristlichen Aufstehenszeit (4:00 Uhr!!! :sleeping::sleeping: ) wäre. Aber immer noch besser, als sich am Fr. abend in zu erwartende diverse Staus zu stellen.
    @fatbobber_nd Ich nehme an, ihr fahrt schon am Fr.?

LG und bis Sa.
    Bernd

Auch wir lassen uns das Erlebnis Schlafwagen natürlich nicht entgehen. Ist ja schon fast historisch,da es die Auto-Reisezüge der DB nicht mehr gibt.
    Gebucht und bestätigt für die Nacht von Sa. auf So.

Liebe Grüße
    Bernd

Moinsen.
    Wir werden diesmal nicht am Freitag Abend anreisen, sondern erst am Samstag morgen. Wir wollen uns nicht die vollen Autobahnen am Freitag vor Pfingsten antun. Dann lieber Samstag ganz früh starten.
    Das mit der Möglichkeit zum Shoppen sag ich Silke aber nicht. Sonst haben wir nur ne kurze Tour. :D
    Liebe Grüsse
    Bernd

In der Tat ist die Auswahl recht dünn.

Irgendwann muss mir jemand erklären was es mit den Steinhasen auf sich hat. Das ging Samstag komplett an mir vorbei.

Schau mal die letzten Posts im Thread Odenwaldtour.
    Elmar wurde am Sa. abend beim Parken von so einem hinterlistigen Biest angesprungen.
    Oder war es die Schwäche und Unterzuckerung, so dass die Kraft fürs vernünftige Treten auf das Bremspedal nicht mehr gereicht hat?
    Jedenfalls hat es einmal etwas lauter Knack gemacht, und das Mittelteil des Frontspoilers sah nicht mehr so schön aus.

Das heißt Ende wird in Amorbach sein?
    Frage nur weil ich noch ein Hotel brauche und mich dann schonmal umschauen kann. Amorbach ist ja nicht sooo groß.

Hai Martin.
    So ist es wohl geplant. Zumindest hatte Joachim das am letzten Sa. so gesagt.
    Ich schau schon mal, was es so in Amorbach für Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Die sind aber nach erstem Überblick ziemlich dünn.
    LG
    Bernd

Watt öde. War ja wie immer.
    Ne, Gottseidank wie immer :thumbsup: Mittlerweile alte Bekannte wieder getroffen, neue Leutchen kennengelernt.
    Tour perfekt geplant, lieben Dank dafür Joachim @gaugau . Nur das Wetter war noch verbesserungswürdig, da bemüh dich mal noch was für die nächste Runde.
    Und dann unser Superscout Martin @Merten124 : Irgendwie schafft er es immer wieder, dass wir plötzlich nicht mehr die letzte Gruppe sind. :D
    Wir freuen uns aufs nächste Mal, diesmal dann im Spessart.
    Und um mit Ernst zu reden: FOTOS, IHR LUSCHEN!!!

Liebe Grüße
    Bernd & Silke