Beiträge von BestAger

Watt öde. War ja wie immer.
    Ne, Gottseidank wie immer :thumbsup: Mittlerweile alte Bekannte wieder getroffen, neue Leutchen kennengelernt.
    Tour perfekt geplant, lieben Dank dafür Joachim @gaugau . Nur das Wetter war noch verbesserungswürdig, da bemüh dich mal noch was für die nächste Runde.
    Und dann unser Superscout Martin @Merten124 : Irgendwie schafft er es immer wieder, dass wir plötzlich nicht mehr die letzte Gruppe sind. :D
    Wir freuen uns aufs nächste Mal, diesmal dann im Spessart.
    Und um mit Ernst zu reden: FOTOS, IHR LUSCHEN!!!

Liebe Grüße
    Bernd & Silke

@BestAger: ja, es kommt definitiv noch eine neue GPX-Datei, sobald ich Zugriff auf einen PC habe. Bin zur Zeit am Flughafen und warte auf den Heimflug aus dem Urlaub. Heute wird es nichts mehr, aber morgen dann, versprochen thumbup.png .

Du bist der Beste, Joachim. Guten Flug und bis Freitag.
    Grüße
    Bernd

Wetter, Wetter, Wetter.
    Vor 4 Wochen sind wir bei der Anfahrt Freitag abend im Sauerland durch Schneegestöber gefahren. Das droht diesmal nicht, Eisregen wurde auch nicht angekündigt. Und ne Regenwahrscheinlichkeit von 50 % bedeutet auch eine Wahrscheinlichkeit von 50 % für Trocken.
    Also, wir kommen. Es sei denn, es regnet Katzen und Hunde. Aber da ist die Wahrscheinlichkeit nach meiner App unter 10 %. :thumbsup:
    @biesthexe Schade Ingrid, dass du diesmal nicht dabei bist.
    @St3fan Du sollst doch nur mit deinem Spider oder anderen geeigneten Geräten fliegen. Ohne macht nur Aua. Dir jedenfalls ne gute Besserung.
    @gaugau Gibts noch ne Version 47 fürs Handy? Oder ist einfach nur der Start verlegt, Joachim?
    In dem Sinne: YAMMAS

Grüße
    Bernd

Ich kann mich da nur meinem Vorschreiber anschließen.
    Absolut klasse finde ich auch das Zusammenspiel von Planung am PC und Export aufs Handy. Über kurviger.de z. B. Rundtour, Himmelsrichtung, km-Länge eingeben, Tour ggf. noch anpassen. Über "Teilen" wird ein QR-Code erzeugt, mitm Handy einlesen, fertig. So hat man innerhalb weniger Minuten ein Tour geplant und kann direkt starten.
    Und zur Touraufzeichnung: Ja, das ist derzeit noch nicht möglich. Soll laut Hersteller noch kommen, s. Rezensionen zu kurviger.pro im Play-Store.
    Zur Navigation wie z. B. Neuberechnung nach Verlassen der Route kann ich noch nicht allzuviel sagen. Dazu nach dem nächsten Wochenende gerne mehr.
    Offline-Modus benutze ich normalerweise nicht, daher keine Beurteilung möglich.
    Und dann der Preis: 9,99 EUR einmalig ist einfach unschlagbar, gegen z. B. 69,99 EUR bei calimoto. Dafür lebt man gerne auch mit ein paar Schwächen.

Grüße
    Bernd