Beiträge von BoViE

    Tja, 7zes mal gewechselt und wieder leuchtet die Lampe. Beim Freundlichen gibts nach wie vor KEIN Softwareupdate. Also Kundenhotline angerufen. Das Gespräch war weniger freundlich. Dort könne man mir nicht helfen, ich soll mich an den Händler wenden. Mittlerweile nervt es nur noch.

    Am Mittwoch hab ich nen Termin, dann lass ich mir alles schriftlich geben und werd wohl nen Anwalt einschalten .

    ..laut meinem Freundlichen, darf ich auch im September zum löschen der Warnlampe wieder hin. Es läuft nun als off. Garantiefall. Mazda arbeiten wohl an einem Softwareupdate, aber das wird noch etwas dauern. Ich kann nur dazu raten, es als Garantiefall laufen ? zu lassen. Mazda scheint sehr kulant, aber sicher ist sicher. Und je mehr auf eine Lösung bestehen, desto eher wird vielleicht was passieren. Übrigens glaube ich nicht, dass Zündung aus usw. irgendetwas bringt. Ich hab so ziemlich alle Optionen diesbezüglich durch…

    Thja, Jahr Nummer 3, 2 orig. Mazda-felgensätze und wieder leuchtet der Reifebdrucksessor gelb. Letzte Mal auf Garantie, bisher haben die Freundlichen immer noch keine Lösung, Marzda General noch mal nachgefragt, Antwort steht noch aus.

    Batterie abklemmen mach ich erst, wenn die es selber nicht auf die Kette ? kriegen.

    Gibts denn sonst bisher ne offizielle Lösung von nem Mazdahändler?

    Mazda Draguhn in Wuppertal haben es wegbekommen bei meinem Sakura. Dauert allerdings ein paar Stunden, dafür gibt es von Mazda selber extra einen Stufenplan… alle Rader müssen ab, neu anlernen usw… hab auch kostenlos nen Leihwagen bekommen… ruft doch einfach mal da an, die haben sich richtig bemüht… vielleicht können die ja Euch sagen, wie die Anleitung heißt und dann geht zu Eurem Mazda Händler Eures Vertrauens…..
    PS: Alle anderen Tipps, wie 15 Min. isw. warten, haben bei mir nix gebracht…. Auch neue Software aufspielen nicht…

    Ich hab jetzt nen neuen Termin, wo nach einem 9 Punkte Plan den ganzen Tag herumgedoktort witd: Inclusive Luft rauslassen, Ventile raus und wieder reinschrauben.. Usw… bekomm auch nen Leihwagen für den ganzen Tag… es bleibt spannend… ist ein internes Mazdablatt… der freundliche Händler ist genauso ratlos wie ich.
    Übrigens hab icg auch beum Wechsel danach Zündung an, aus… 15 min gewartet…. Später dann ne Runde gefahren…. Nach so 10 Minuten blinkte die Lampe…. Der Mazdahändler sagte, das hätten sie so noch nie gemacht… Rader drauf und fertig…

    Nur so zur Info, hab auch auf Sommeräder gewechselt, losgefahren, nach 10 Minuten Lampe an. Mazda ND Sakura, der mit ohne Resttaste, hab alle Drücke gecheckt, also ab zum Freundlichen in Wuppertal. Super hilfbereit, allerdings hörten die von dem Prob zum ersten Mal. Dauerte dann einen Tag, bis der Fehler im Griff war. Das Steuergerät mußte dafür resettet werden, also komplett neu aufgespielt werden. Mit Batterie abklemmen war es nicht getan. Das Steuergerät speicherte überall 3,2 Bar ab, die nie in den Reifen waren…. (2,0)…
    Vielleicht hilft es Euch ja weiter…
    LG
    Bovie

    Nur so zur Info, hab auch auf Sommeräder gewechselt, losgefahren, nach 10 Minutrn Lampe an. Mazda ND Sakura, hab alle Drücke gecheckt, also ab zum Freundlichen in Wuppertal. Super hilfbereit, allerdings hörten die von dem Prob zum ersten Mal. Dauerte dann einen Tag, bis der Fehler im Griff war. Das Steuergerät mußte dafür resettet werden, also komplett neu aufgespielt werden. Mit Batterie abklemmen war es nicht getan. Das Steuergerät speicherte überall 3,2 Bar ab, die nie in den Reifen waren…. (2,0)…
    Vielleicht hilft es Euch ja weiter…
    LG
    Bovie