Das ist richtig, der Umfang bei 40 ist kleiner aber bei 45 er Höhe müsste eine neue Abnahme gemacht werden. Bei der König Felge von IL Motorsport ist die 45 er Höhe mit im Gutachten. In der Rubrik Rad/Reifenkombination sind einige die auf der JR 3 Felge auch 45er Höhe fahren.
Beiträge von mazzi juergen
-
-
Bin gerade mit dem Gutachten von der JR 3 Felge 8x17 beim TÜV gewesen, eine Eintragung ist kein Problem. Reifenfreigabe 205, 215, bis 225/40/17 sind frei, eine Änderung auf 205/45/17 oder 215/45/17 liegt bei ca 150 Euro und ist wohl Paragraph 21.
-
Warum Sps, die Jr 3 gibt es mit Gutachten für den ND, auch in silber, da sollte eine Eintragung kein Problem sein. Wobei dort die Reifengröße 205 und 215/40/17 frei gegeben ist.
Ob es mit 205/45/17 auch möglich ist , weiß ich nicht.
-
mit welcher Reifengröße?
-
Ich bin auch am überlegen mir die JR 3 Felge zu holen , allerdings in silber die jetzt auch mit Gutachten zu bekommen ist, oder wurde diese Kombi bei SPS eingetragen ? Welche Reifengröße ist montiert, und geht es ohne Karossreriearbeiten wie Kanten umlegen ?
Grüße Jürgen
-
Hallo, ich habe einmal eine Frage zu den Japan Racingfelgen.
Es gibt jetzt ja Felgen dort mit Gutachten nach Stvo, die JR 7 soll sogar ein TÜV Gutachten haben,
hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen ob man diese auch einfach eingetragen bekommt oder ob es doch meistens nur über SPS Motorsport geht ? Soll eine 8x17 für den ND sein.
Danke für Antworten, Grüße Jürgen
-
...man muss sich ziemlich verrenken und im Fußraum auf dem Rücken liegen um mit der Taschenlampe die Öffnung zu finden, habe an einen Draht zur Führung einen kleinen Korken geklebt und so damit die Öffnung verschlossen.
-
Mein ND ist jetzt auch 7 Jahre alt mit ca 22000 km, ein reines Saisonauto . Habe auch noch den NB Memories von 21 mit ca 65000 km, wobei der nur bei trocknen Wetter gefahren wird. Letztes Jahr etwa 500 km, aber verkaufen.....nie
-
Schütten tut es nicht, aber wir sind dann halt mit dem ND unterwegs oder sind irgendwo mit dem Wohnmobil am reisen.....✌
-
Ich habe mir auch 2018 den ND geholt, obwohl ich auch den Nb/FL von 2001 hatte, machen beide viel Spaß....wobei beides Saisonfahrzeuge sind und der NB nur bei trocknen Wetter gefahren wird, mit ca 500 km in der Saison würde ich ihn nie weggeben.