7 Zoll mit et 45 und Spurverbreiterung von 15 mm vorn und 20 mm hinten pro Rad geht doch auch ohne Karossreriearbeiten, müsste 7,5 doch auch locker gehen wenn ich die Daten in den Reifenrechner eingebe ?
Beiträge von mazzi juergen
-
-
In silber, und mit Gutachten? Geht die Felge auch mit 225/40/17 ohne börteln und 30 mm tiefer ?
Grüße Jürgen
-
DIE JR 3 Felge 8x17 ist auch für die Reifengröße 225/40/17 zugelassen, in der Übersicht Reifen-Felgenübersicht fahren alle höchstens die Größe 215/40/17. Kann jemand etwas dazu sagen ob die 225 Reifen auch - ohne zu börteln - gefahren werden können, bzw.eingetragen werden.
Im Reifenrechner hat der 225 den gleichen Durchmesser wie der 205 auf der 7 Zoll Felge und kommt etwa 3mm weiter raus.
-
Danke für die Info.....
-
Alles sehr schick, der Wagen gefällt mir so wie er ausgestattet ist, zu den Felgen habe ich eine Frage....mußte bei den Reifen 215/40/17 etwas gebörtelt werden oder an der Spur geändert werden oder ging die Abnahme ohne Änderungen?
Danke und Grüße Jürgen
-
Das ist richtig, der Umfang bei 40 ist kleiner aber bei 45 er Höhe müsste eine neue Abnahme gemacht werden. Bei der König Felge von IL Motorsport ist die 45 er Höhe mit im Gutachten. In der Rubrik Rad/Reifenkombination sind einige die auf der JR 3 Felge auch 45er Höhe fahren.
-
Bin gerade mit dem Gutachten von der JR 3 Felge 8x17 beim TÜV gewesen, eine Eintragung ist kein Problem. Reifenfreigabe 205, 215, bis 225/40/17 sind frei, eine Änderung auf 205/45/17 oder 215/45/17 liegt bei ca 150 Euro und ist wohl Paragraph 21.
-
Warum Sps, die Jr 3 gibt es mit Gutachten für den ND, auch in silber, da sollte eine Eintragung kein Problem sein. Wobei dort die Reifengröße 205 und 215/40/17 frei gegeben ist.
Ob es mit 205/45/17 auch möglich ist , weiß ich nicht.
-
mit welcher Reifengröße?
-
Ich bin auch am überlegen mir die JR 3 Felge zu holen , allerdings in silber die jetzt auch mit Gutachten zu bekommen ist, oder wurde diese Kombi bei SPS eingetragen ? Welche Reifengröße ist montiert, und geht es ohne Karossreriearbeiten wie Kanten umlegen ?
Grüße Jürgen