Beiträge von mazzi juergen

    Hallo Tom
    ich hatte die Schrauben auch erst fest gezogen und es lief trotzdem etwas Wasser aus der Dichtung. Ich habe bei der Firma Hinsberger nachgefragt und der Monteur sagte das mit dem Wasser kann sein und hört später auf da die Dichtung sich wohl später zusetzt.
    Auch ganz anziehen sei ok, aber ich habe es später wieder etwas gelockert, wo die Federn nicht ganz zu sind
    und meine das das Dröhnen nicht mehr so stark war.
    Grüße Jürgen

    nach ca 600 km noch einmal kurz melden.....
    Die Schelle mit den federn hatte ich ja etwas gelockert, danach ist es mit dem Dröhnen besser geworden . Bei 1800 U/pm habe ich jetzt noch etwas Dröhnen, ist aber nicht nervig.
    Bis jetzt bin ich mit dem Klang voll zufrieden ^^

    ja habe heut die Schelle wieder etwas gelockert da ich doch bei 1800 -2000 rpm ein starkes Dröhnen habe. Hoffe das es jetzt etwas besser ist und nach der Einfahrzeit angenehmer wird.
    Mit dem Wasser ist auch vorbei ......

    ......Dienstag nett mit Herrn Hinsberger geplaudert und 2x76 rechts bestellt, und heute morgen ist das Paket schon da ;)
    der Einbau hat gut ne Stunde gedauert und von dem Klang bin ich soweit auch begeistert nur die Schelle am Topf habe ich zweimal nachgerichtet und gut angezogen aber es trpopft immer ein bischen Wasser aus der Schelle.
    Am Freitag noch mal schauen.....
    Sonst echt gut ;););)

    so ....nach langem hin und her überlegen, eben auch noch ein nettes Gespräch mit dem Herrn Hinsberger gehabt.
    Habe nun den Auspuff 2x 76 bestellt ;)
    Werde mich noch einmal melden sobald die Anlage verbaut ist......


    ....und berichten ^^

    ......nachdem ich jetzt noch einmal alle Themen mit Sportauspuff , Fox, ATH usw.gelesen habe , frage ich mich ob es sich klanglich lohnt einen neuen Endschalldämper zu montieren.
    Meistens fahre ich in einem Drehzahlbereich bis 3000 - 3500 Umdrehungen.Ob da ein großer Klangunterschied besteht ? Die meisten höhren sich ja erst ab dieser Drehzahl gut an......oder liege ich da falsch ?
    Gruß Jürgen