Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?

  • Felgen ohne Teilegutachten sind verdammt schwer geworden nach 2020. Kann aber gut sein das der Christian von RHD evtl. ein Gutachten von den Felgen hat.


    Bei uns in Aschaffenburg würde der TÜV Süd zumindest Felgen ohne Teilegutachten eintragen wenn ein Festigkeitsgutachten vom TÜV vorhanden wäre. Festigkeitsgutachten von anderen Prüflaboren wie FAKT, TÜV Austria etc. werden von denen nicht anerkannt.

  • Da ich den Inhaber rhd speedmaster relativ gut kenne, weiß ich natürlich auch, dass alles was er nicht eintragen lassen kann, nirgends eingetragen wird. Er macht nichts illegales, aber setzt sich ordnungsgemäß mit den Sachverständigen auseinander. Macht besondere Tests etc. und kostet entsprechend auch ein paar Euro mehr, als eine normale TÜV Abnahme. Man könnte auch sagen, er ist die letzte Hoffnung ;)

    Hier mal ein Bild von seinem MR2, dessen sämtlichen Teile ordnungsgemäß eingetragen sind. :thumbup:


    Man achte auf den Fußgängerschutz 8)

  • Der Fußgängerschutz ist perfekt! Und macht auch die Scheinwerfer nicht kaputt!
    Kauf ich! :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Ich hätte gerne einen "Felgenschrank" wie einen Schuhschrank....
    Gehst in die Garage, suchst dir die Felgen aus auf die du gerade bock hast und los gehts .. Heute schwarz, Morgen Silber ... dann vllt weis ...

    Das wäre der Knaller ... :D

  • Ist der SPS Jan Chef vom TÜV? Fragen kann man doch wohl, oder?

    ja Fragen kann man. aber deine Art Zitate zu beantworten gefällt mir nicht - noch eins, wenn es heißt es geht nicht einzutragen, dann geht es nicht. Das ist Fakt.

    Wenn jemand das trotzdem eingetragen bekommt, dann doch nur mit bakschisch und hinten rum und 500 im KfZ Brief....das ist dann illegal, und du brauchst auch jetzt nicht mehr antworten.....

  • ja Fragen kann man. aber deine Art Zitate zu beantworten gefällt mir nicht - noch eins, wenn es heißt es geht nicht einzutragen, dann geht es nicht. Das ist Fakt.

    Wenn jemand das trotzdem eingetragen bekommt, dann doch nur mit bakschisch und hinten rum und 500 im KfZ Brief....das ist dann illegal, und du brauchst auch jetzt nicht mehr antworten.....

    Vielleicht hat RHD ja auch ein Gutachten für besagte Felge erstellen lassen (analog IL bei den König-Felgen)? Immerhin werben sie auf ihrer Seite mit umfangreichen Doku-Beständen.


    Nichtsdestotrotz ist das hier kein Grund pampig bzw. ausfallend zu werden.

  • Muss etwas gebörtelt

    werden bei dieser Kombination und der Reifengröße ?

    Grüße Jürgen