Beiträge von haendiemaen

vielen Dank für die Antwort. Habe gestern Mazda angeschrieben. Ein Experte aus der Kundenbetreuung, wird mir nächste Woche schreiben. Schon spannend, den richtigen Sitz zu finden, bei den ganzen Kommentare über Körpergröße und Kopffreiheit.

Bin mal gespannt welches Standardschreiben sie für die Antwort nehmen ... ;)

Gibt es da irgendeine Info zu? SportContact ist wie der Name sagt der Sportreifen, während der PremiumContact komfortorientiert ist. Das sind unterschiedliche Reifenlinien.

War zuletzt erst über die Auto Bils Sportscars zu einer Veranstaltung von Continental auf dem Contdrom eingeladen. Im Rahmen eines Vortrags von einem der Reifenentwickler ist die Äußerung gefallen, dass sie ihr Lineup etwas umstrukturiert haben und der neue PremiumContact den SportContact in den kleineren Dimensionen ablösen soll.

Der SportContact wird zukünftig nur die größeren Dimensionen abdecken, da dort richtig große Volumen abgesetzt werden können. Für kleine Mengen lohnt sich keine Produktion von richtig sportlichen Reifen, da alleine schon das Herstellen der passenden Formen zu teuer wäre.

Perfekt, alles richtig gemacht Wolfgang.
    Spontan, schöne Strecke, schöne Aussicht, passendes Tempo, nette Truppe.

Da hat sich mal wieder gezeigt, dass sich auch mal eine weitere Anfahrt lohnt um eine Gegend kennen zu lernen und die Gesichter hinter den Forennamen.

Danke dir! Und in dem Fall bist du auch gut wieder daheim angekommen ... :thumbup:

Der Peter hatte sich übrigens auch noch telefonisch gemeldet. Hatte ein Geräusch am Unterboden, aber es war dann wohl doch nur ein hochgewirbelter Stein oder so. Die beiden sind dann direkt nach Wolfegg gefahren und vor unserer Ankunft wieder zurückgefahren ... ;(

Du bekommst auf alle Fälle eine Info wenn wieder bei uns am See eine Tour ansteht (habe sonst auch eine extra Gruppe bei FB "MX-5 Bodensee") und ich würde mich über diene Teilnahme wieder sehr freuen! :thumbsup: