Schicke Farbauswahl ...
Wobei ich solche grausamen Rückleuchten noch nie an einem Tiguan gesehen habe ...
Schicke Farbauswahl ...
Wobei ich solche grausamen Rückleuchten noch nie an einem Tiguan gesehen habe ...
Wie macht ihr das mit dem Abholen des Wagens bei einem weit entfernten Händler?
Holt ihr euch vorher ein Überführungskennzeichen? Oder zahlt ihr den Kaufpreis, bekommt den "Brief" (Fahrzeugzulassungsbescheingung Teil 2) zugeschickt und meldet den Wagen direkt richtig an?
Letzteres ... mit Wunschtermin auf der Zulassungsstelle lässt sich sowas mittlerweile gut abstimmen ...
@MX505
... und Erstzulassung? Kilometerstand?
Dann schreibe ihm bei Interesse doch eine PN ...
Laut den Marktplatz-Regeln gibt es in diesem Forum keine Pflichtangaben. Finde ich zwar ungewöhnlich ... ist aber so ...
Sehr viele angeblich für den mx5 erhältliche Felgen haben 5 Schrauben. Auf den Original Sommerreifen sind nur 4. Wie passt das zusammen?
Ganz einfach ... der NC hat 5 x 114,3.
4 x 100 haben NA, NB und ND.
vielen Dank für die Antwort. Habe gestern Mazda angeschrieben. Ein Experte aus der Kundenbetreuung, wird mir nächste Woche schreiben. Schon spannend, den richtigen Sitz zu finden, bei den ganzen Kommentare über Körpergröße und Kopffreiheit.
Bin mal gespannt welches Standardschreiben sie für die Antwort nehmen ...
vielleicht die 256er Bremse im G131er MX-5 und die 280er Bremse im 124 Spider? Welchen Scheibendurchmesser hat denn der "kleinste" Spider?
Und zudem hat der 124 eine ander Bereifung als der 1.5er ND ...
Was mich auch etwas wundert: Der ist grau. Gab's den MX5 überhaupt in grau? Dachte das war nur der RF.
Den Roadster gibt es von Beginn an in Graphitgrau Metallic. Der RF hat dann das Matrixgrau bekommen, das erst 2018 beim Roadster das Grahitgrau ersetzen wird.
Gibt es da irgendeine Info zu? SportContact ist wie der Name sagt der Sportreifen, während der PremiumContact komfortorientiert ist. Das sind unterschiedliche Reifenlinien.
War zuletzt erst über die Auto Bils Sportscars zu einer Veranstaltung von Continental auf dem Contdrom eingeladen. Im Rahmen eines Vortrags von einem der Reifenentwickler ist die Äußerung gefallen, dass sie ihr Lineup etwas umstrukturiert haben und der neue PremiumContact den SportContact in den kleineren Dimensionen ablösen soll.
Der SportContact wird zukünftig nur die größeren Dimensionen abdecken, da dort richtig große Volumen abgesetzt werden können. Für kleine Mengen lohnt sich keine Produktion von richtig sportlichen Reifen, da alleine schon das Herstellen der passenden Formen zu teuer wäre.
Der Hersteller heißt übrigens Edelbrock und nicht Edelbrook ...
Perfekt, alles richtig gemacht Wolfgang.
Spontan, schöne Strecke, schöne Aussicht, passendes Tempo, nette Truppe.
Da hat sich mal wieder gezeigt, dass sich auch mal eine weitere Anfahrt lohnt um eine Gegend kennen zu lernen und die Gesichter hinter den Forennamen.
Danke dir! Und in dem Fall bist du auch gut wieder daheim angekommen ...
Der Peter hatte sich übrigens auch noch telefonisch gemeldet. Hatte ein Geräusch am Unterboden, aber es war dann wohl doch nur ein hochgewirbelter Stein oder so. Die beiden sind dann direkt nach Wolfegg gefahren und vor unserer Ankunft wieder zurückgefahren ...
Du bekommst auf alle Fälle eine Info wenn wieder bei uns am See eine Tour ansteht (habe sonst auch eine extra Gruppe bei FB "MX-5 Bodensee") und ich würde mich über diene Teilnahme wieder sehr freuen!