Und wenn man vom Navi fehlgeleitet wird, dann landet man auf der Rückseite des Mazda Museums und kommt trotz vollem Parkplatz über die hintere Ein- und Ausfahrt dennoch auf das Gelände.
Ging mir im vergangenen Jahr mit meinem NA so ... ![]()
Und wenn man vom Navi fehlgeleitet wird, dann landet man auf der Rückseite des Mazda Museums und kommt trotz vollem Parkplatz über die hintere Ein- und Ausfahrt dennoch auf das Gelände.
Ging mir im vergangenen Jahr mit meinem NA so ... ![]()
Tja ich komme derzeit vom Motorrad kaum runter......deswegen kommt der MX derzeit auch ziemlich zu kurz. Die tägliche Arbeitsstrecke fahre ich mittlerweile fast immer mit dem Motorrad.
Bmw F900 R, wobei das naked Fahren im März und Oktober schon recht kalt ist
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Habe sowohl mit dem Motorrad wie auch mit dem E-Fully jeweils dieses Jahr schon mehr Kilometer gefahren wie mit beiden MX-5 zusammen ... ![]()
Mir ist im März durch Zufall eine 2004er Yamaha Fazer FZ6 zugelaufen ... ![]()
Hatte eigentlich gar nicht mehr geplant mir wieder eine Maschine zuzulegen, aber der Preis war zu gut. Noch dazu hat die Fazer keine 20Tkm drauf, ist komplett unverbastelt und damals war sie immer mein Traum.
Tja, was soll ich sagen ... ich habe wieder einen riesigen Spaß damit durch die Gegend zu cruisen ... ![]()
Jep, das ist der richtige Werner.
Alles anzeigenSo, so,
-10' Gesamtvorspur an der Vorderachse an einem Hecktriebler sind also "Goldstandard" - damit ist er sicherlich "sehr agil". Eine Vollbremsung aus 200 Km/h wird damit sicher sehr lustig...
Das würde ich den meist durchschnittlich begabten MX-5 Fahrern eher nicht empfehlen wollen.
Rolf
Bist Du die Werte schon einmal in einem NA oder einen NB gefahren? Ja, man hat ein agiles Fahrverhalten, aber unsicher fühlen sich die Werte nicht an. Wobei mein 1.6er NA mit kurzem Diff und 6-Gang gar keine 200 km/h schafft ... ![]()
Besten Dank, das werde ich so weitergeben. Da ich es wahrscheinlich drunter schrauben „darf“: mit den Taxifahrer Werten mache ich beim NB Fahrwerk auch nichts falsch, oder?
Bei NA und NB sind die Werner-Werte der Goldstandard.
Das war auch letztes Jahr schon ein tolles Event. Sind da mit zwei NA vom Bodensee aus hingefahren und man hat viele bekannt Gesichter (zum Teil auch aus diesem Forum) getroffen ... ![]()
Es lohnt sich übrigens das Museum immer mal wieder zu besuchen, da die Exponate aus der Sammlung von Walter Frey regelmäßig wechseln.
GAFCOT ....wie machst Du das um den Preis? Ohne Ölwechsel? Sollte man bei unserer geringen KM. LEISTUNG nur alle 2 Jahre wechseln?
Lg Joki
Selbst ist der Mann ... ![]()
Jetzt kann ich da wieder hinterherrennen. Mein Gott, wenn dieses Forum nicht wäre!
Dann kannst du auch gleich mal noch den Schreibfehler mit "Stahlfelx" ändern lassen ... ![]()
Das hört sich zwar jetzt etwas grob vom haendiemaen an, ist aber sicherlich nur freundschaftlich gemeint!
Das ist nur realistisch, da er nach einem Unfall als kleines Kind nur noch ein funktionierendes Auge hat. Ihm fehlt das räumliche Sehvermögen und ist dennoch verdammt flott unterwegs. Habe aber schon seit Jahren nichts mehr von ihm gehört. Du etwa? ![]()