Beiträge von mxzz

Folie ist meistens eh nur für 5 bis maximal 10 Jahre ausgelegt, auch muss man sie regelmäßig pflegen ist wie Keramikversiegelung keine "ich machs drauf und kümmer mich nie wieder"-Lösung.

Wenn dir der Wiederverkaufswert so wichtig ist, würde ich Restwert leasen und fertig dann hast du sehr wenig Risiko. Ansonsten, ein Autokauf ist das am wenigsten kalkulierbare außer es handelt sich um echte Wertanlagen wie bestimmte Ferrari, Porsche oder Bugatti.

So ein Kalibrierungsgespräch gab es wohl auch bei einem Ford Händler nachdem ich mich auch an die Kundenbetreuung bei Ford gewandt hatte. Ich habe dann aber halt erzählt, dass es zu spät ist und wir halt jetzt nen F-Type haben.

Ich bin überzeugt hätte uns an dem Wochenende jemand bei Ford ernst genommen hätten wir einen gekauft, wir hatten ja den Konfiguratorcode dabei und so weiter.

So kamen wir uns bei Ford vor, da wurden wir bei keinem Händler in München für voll genommen und wir sind dann nur aus Frust "Jaguar schauen" gefahren. ^^ Gut, die haben dann im Endeffekt einen verkauft.

Es kommt halt immer auf die Verkäufer an. Ford wollte den Mustang damals nur gegen 350 Euro die man beim Kauf zurück bekommt raus rücken (wir haben den dann nicht gefahren). Jaguar dagegen hatte schneller den Schlüssel gezogen als ich sagen konnte ich würde den F-Type gerne testen.

Beim ersten Mal bin ich 30min gefahren, da war dann schon klar ein MX5 ist super.

Beim zweiten Mal bei dem ich dann auch die Anni bestellt habe waren es 15min, es ging mir nur ums Fahrwerk und ob mein Rücken damit klar kommt.

Es ist halt die Frage wie die Gegend ist wo du Probefahrt machst, wenn du erstmal 30-40min brauchst um aus einer Stadt rauszukommen würde ich genau das kommunizieren, dass man wenig testen kann von Ampel zu Ampel ansonsten steht das eigentlich schnell fest.