Kommt ihr auf dem Rückweg auch wieder in München vorbei? Vielleicht bin ich dann diesmal nicht im Allgäu unterwegs :).
Beiträge von mxzz
-
-
M240i mit einem F-Type (zumindest den v8) vergleichen halte ich für gewagt. Der F-Type muss meiner Meinung nach gegenüber dem Mx5 nicht richtig viel einstecken bei 95% der Fahrer und im Rahmen der Stvo. Auf der Rennstrecke denke ich aber auch dass es erfahrene Fahrer braucht um wirklich Unterschiede herauszufahren, das Auto ist schon schnell. Das Gewicht geht eher unter durch die breite Bereifung und Power.
Unterhalt ist für mich der richtige Unterschied und „mal durchtreten“ ohne direkt im komplett Stvo illegalen Bereich zu liegen.
-
Verstehe die Frage nicht, wenn du direkt den Gyeon Link postest da kannst du die Folie doch einfach bestellen, XPEL gibts auf Ebay qm weise zu kaufen. Und wie du siehst bist du dann direkt bei 15qm oder mehr um die 2000 Euro los. Daraus erschließt sich dann auch der Preis für eine Folierung durch den Profi, wenn alleine schon das Material 2000-3000 Euro sind.
Die Gyeon Folie ist für mich im direkten Vergleich besser als XPEL ist aber wohl Geschmackssache :).
Du musst auch den Verschnitt und die Arbeit bedenken, ich hab nur bei meinem Folierer geholfen eine Teil aufzubringen. Das braucht echt viel Geduld, viel "Gleitmittel", viel Erfahrung und einen Plotter wenn man Pre-Cut machen will um nicht am Auto zu schneiden. Wichtig ist auch die Vorbereitung, der Raum muss sauber sein sonst hast du ganz schnell staub unter der Folie und das Auto muss absolut sauber sein und der Lack Kratzer frei.
-
Fun Fact ich war in Nürnberg damals einen Gebrauchten probe fahren, das ging einfach.
Also falls du den V8S mal sehen willst, können wir uns auch in der Mitte treffen irgendwo im Altmühltal oder so, am Besten natürlich wenn du eh den MX5 testest ;).
-
Skyactiv also das ist schonmal nicht weit weg von München ;). Ich hätte den V8S.
Jaguar war bei mir einfacher für eine Probefahrt als Mazda :D.
-
Die Dimensionsunterschiede kannst du dir auch mal in meinem Bilderalbum anschauen. Die Beiden Hübschen in der Abendsonne :)
Oder wo kommst du denn her? Sonst kannst du dir Beide auch mal live anschauen :D.
-
Beim F-Type ist die Gefahr für teure Reparaturen hoch. Und er ist halt ein Engländer, sehr shiny aber viele Macken.
-
Für den legalen Spass den MX5, von der Optik und brachialem Sound den F-Type ist mein Fazit. Beide lassen sich ausreichend schnell bewegen für alles was legal geht auf Landstraßen
-
Genau - aber die Zeit hab ich jetzt nicht mehr - aber der Winter kommt bestimmt
Die Zeit hatte ich auch noch nicht :D. Ich werd mir vermutlich nen zweites Set bestellen und das lackieren lassen, wenn es mich dann doch zu sehr stört.
-
Die musst du wie bei meinem BMW vermutlich lackieren lassen, das ist so widerliches Riffelplastik auf dem nix hält.