Beiträge von mxzz

Ich hätte richtig lust auf einen rein elektrischen MX5, der Schwerpunkt wird dadurch noch niedriger und das Ding klebt sicher an der Straße wie die Sau :D.

Einen Hybrid sehe ich auch eher kritisch obwohl das schon auch spaßig sein kann (siehe BMW i8).

Läuft für den Fiat 500e: 2.170 Exemplare des italienischen Stromers wurden im Juli neu zugelassen. Und auch über den Jahrsverlauf ist der Fiat 500 das beliebteste E-Auto in Deutschland. Im Juli 2022 kamen nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) in Deutschland 28.815 vollelektrische Pkw neu auf die Straße.

Irgendwie beisst sich das mit alle wollen SUVs und Kleinwägen sind out.

Ich hatte damit ja schon einmal "Glück" im Unglück, damals Hyundai Genesis Coupe ... Totalschaden. Hab 7k mehr bekommen als ich bezahlt hatte auf Grund der Situation am Markt für Wiederbeschaffung. Gut die Anni, hat nicht mal Ansatzweise so viel abbekommen außer Kosmetik und fährt bald wieder im original Kleid ohne Beule :).

Stimmt, sind schöne Autos, aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich beim MX-5 einfach besser. Außerdem muss ich zugeben das die schon nicht mehr meine Liega sind, als Normalverdiener.. ;( ;( ;(

Man muss auch dazu sagen, dass teurer nicht automatisch mehr Spaß bedeutet ;). Ich kann sagen (ich hab das Glück damals den F-Type günstig gebraucht bekommen zu haben) dass ich oft sogar mehr Spaß im MX5 hab, weil kleiner leichter und wendiger. Aber die Power vom Jaguar ist schon auch toll ;).

Gestern in Slowenien habe ich stolze T-Roc Besitzer getroffen, die vor mir den Pass rauf sind und Platz machen wollten bei einem Parkplatz (aber da wollte ich auch raus zum Landschaft schauen ^^). Sehr nettes Gespräch mit den Beiden gehabt (beide Mitte 30), sie fanden den Jaguar super und wollten ursprünglich einen Z4 kaufen. Schicksal hat wegen Verletzung aber bestimmt dass da nicht mehr sorgenfrei eingestiegen werden kann, also T-Roc.

Ich bin auch mal Probe gesessen im T-Roc und der Jaguar wurde unter die Lupe genommen, wir hatten alle Spaß am Hobby und auch wenn der T-Roc nicht mein Auto wäre, wäre ich sehr froh dass es sowas gibt, wenn ich auf Grund von Krankheit nicht mehr in den Jaguar oder MX5 komme und trotzdem mein Cabrio genießen kann.

Insofern, lasst doch allen ihren Spaß am Hobby denn anscheinend eint uns alle das offen fahren, und Kommentare wie sieht „wie ein Müllcontainer aus“ einfach sparen. Lieber einfach „ist nicht meins“ :).