Beiträge von mxzz

Mein MX5 parkt einfach >500m vom Schlüssel entfernt in ner Tiefgarage, das hilft vermutlich auch. Außerdem geringe Deckenhöhe einfach so aufladen ist da eher schwer.

Also der i4 M50 konnte Emotionen auf den Großglockner und wieder runter deutliche Emotionen wecken ;). Ich denke das Problem ist eher im Moment dass es sehr wenige sportliche E-Autos gibt (abseits von schnell beschleunigen).

Oh, schön der Artega - musste ich erst mal googeln.

Wem es so geht wie mir, zur Erläuterung von Detlefs Zahlen: der Artega SE (Elektro) mit 37 kW-Batterie wog 115 kg mehr als der Artega GT (Verbrenner). Daher könnten für 60 kW anstatt der 115 kg Mehrgewicht ca. 200 kg Mehrgewicht zu Buche schlagen. Wie sich das mit den anderen Komponenten (Motor, Getriebe, etc.) ausgeht, kann ich nicht sagen, ich wollte nur erstmal die genannten Zahlen verstehen 😉

Edit: 5! :thumbsup:

6 bitte :D.

Bei nem Hybrid wäre ich ehrlich raus.

Ich hätte richtig lust auf einen rein elektrischen MX5, der Schwerpunkt wird dadurch noch niedriger und das Ding klebt sicher an der Straße wie die Sau :D.

Einen Hybrid sehe ich auch eher kritisch obwohl das schon auch spaßig sein kann (siehe BMW i8).

Läuft für den Fiat 500e: 2.170 Exemplare des italienischen Stromers wurden im Juli neu zugelassen. Und auch über den Jahrsverlauf ist der Fiat 500 das beliebteste E-Auto in Deutschland. Im Juli 2022 kamen nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) in Deutschland 28.815 vollelektrische Pkw neu auf die Straße.

Irgendwie beisst sich das mit alle wollen SUVs und Kleinwägen sind out.

Ich hatte damit ja schon einmal "Glück" im Unglück, damals Hyundai Genesis Coupe ... Totalschaden. Hab 7k mehr bekommen als ich bezahlt hatte auf Grund der Situation am Markt für Wiederbeschaffung. Gut die Anni, hat nicht mal Ansatzweise so viel abbekommen außer Kosmetik und fährt bald wieder im original Kleid ohne Beule :).

Stimmt, sind schöne Autos, aber das Preis/Leistungsverhältnis finde ich beim MX-5 einfach besser. Außerdem muss ich zugeben das die schon nicht mehr meine Liega sind, als Normalverdiener.. ;( ;( ;(

Man muss auch dazu sagen, dass teurer nicht automatisch mehr Spaß bedeutet ;). Ich kann sagen (ich hab das Glück damals den F-Type günstig gebraucht bekommen zu haben) dass ich oft sogar mehr Spaß im MX5 hab, weil kleiner leichter und wendiger. Aber die Power vom Jaguar ist schon auch toll ;).