Harter Lack und wir würden über massive Abplatzer Diskutieren. Perfekt gibt es hier nicht. Als Hobbymaßiger Aufbereiter empfinde ich den Mazda Lack als eher normal, aber keineswegs als "Mist".
Das Problem an der Handwäsche ist, das man mehr falsch machen kann als den meisten bewusst ist. Ohne dich jetzt damit zu meinen, aber im allgmeinen wäre es bei vielen Menschen Sinnvoller sie würden in die Waschanlage fahren. Denn so wie sie ihr Auto "Pflegen" wäre maschinell die bessere Wahl.
LG
Das mag schon sein, dass ich das nicht perfekt mache :). Behaupte ich auch garnicht. Ich mache nur das was mein Aufbereiter empfohlen hat :).
Aber ich habe halt den Vergleich mit zwei anderen Fahrzeugen wo es auch jeweils hieß der Lack ist Mist. Und der Jaguar liebt auch Swirls von Waschstraßen aber von Handwäsche hat er keine. Auch der Hyundai hat weniger Swirls nach 7 Jahren und die ersten 3 Jahre kannte er nur die Waschstraße.
Und die Anni wurde insgesamt 6-7 Mal gewaschen, das sollte nun unter Sonnenlicht nicht zu ausgeprägten Swirls führen. Zumindest ist das meine Meinung. Und den Zustand ja, empfinde ich als „Mist“.
Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich :). Und mich hat es heute in der Sonne einfach besonders geärgert.