Beiträge von mxzz

Genau das ist leider der Grund, warum man auch bei einem auf den ersten Blick kleinen Kratzer immer ne professionelle Begutachtung machen sollte wenn das Auto noch neu ist :(. Man selbst denkt "mit nem Lackstift ist es vorbei" und dann kommt im schlimmsten Fall eine verbogene Radaufnahme oder was auch immer raus.

Und ja, mich ärgert auch immer am meisten die ganze Rennerei die man damit hat.

Wünsch dir dass alles schnell vorbei ist und es sauber repariert wird :).

Mein Problem ist nicht, dass ich mir kein zweites (oder eher drittes) Auto leisten kann. Ich habe einfach keine Stellfläche dafür übrig.
    Ich habe unser drittes Auto (das Winterauto zum ehemaligen MX-5 NA) abgegeben, da mir die Karre immer im Weg stand. Deswegen muss die Anni nun auch im Winter ran. Und wenn das Wetter viel zu schlecht ist, dann fahre ich eben mit dem Rad :thumbsup:

Bzgl. Zweit-/Drittauto wäre es schön , wenn unsere Regierung das sog. "Wechselkennzeichen" eingeführt hätte... dann könnte ich einfach das teurere von beiden Autos für Steuer und Versicherung bezahlen, aber das Kennzeichen auch auf das günstigere Auto pappen. Unabhängig von Jahreszeit und Wetter.

Yep, wenn das vernünftig gemacht wäre hätte auch der Jaguar kein Saisonkennzeichen ... so spar ich mir das Geld halt und fahre im Winter die Anni :love: . Aber ich werde bei richtig Schnee und Salz vermutlich auch nicht fahren, sondern Homeoffice machen ;). Trotzdem fühle ich mich nach November mit Winterreifen wohler, gerade hier um München ich will nicht irgendwo von Schnee überrascht werden und dann mit Sommerreifen rumrutschen.

sehr geil, dann können meine ja kommen :). Hast du ein Vergleichsgutachten gebraucht? Kannst du mir dein Gutachten schicken falls meiner streikt?

Ich bin bis jetzt einmal angelichthupt worden, ich kann aber nicht nachvollziehen wie das Licht auf 3km Entfernung geblendet haben soll. Aber gut nachdem Lichthupen hat er brav das Fernlicht ausgelassen.

Für mich bringt das Matrix-LED einiges an Sicherheit und ich liebe es und ich bin erstaunt wie gut die Anni das macht. Besser hat es für mich bis jetzt nur die S-Klasse und der 7er BMW gemacht. Audi hat es leider auch nicht so richtig raus meiner Meinung nach, das ist mir da oft zu hektisch. Und es reagiert relativ spät.

Und ja, heute hätte ich mir auch eine Koppelung von Scheibenwischer und Licht gewünscht. Das hat sogar der 7 Jahre alte Hyundai i40, dass er deutlich früher das Licht einschaltet wenn auch der Scheibenwischer aktiv ist.