Hallo,
ich wollte heute meine Ulter-Endtopf (das Billigmodell mit 2*2 Endrohren) montieren. Leider sind keine Schrauben und Muttern dabei. Könnte mir jemand passende empfehlen?
Viele Grüße
Martin
Hallo,
ich wollte heute meine Ulter-Endtopf (das Billigmodell mit 2*2 Endrohren) montieren. Leider sind keine Schrauben und Muttern dabei. Könnte mir jemand passende empfehlen?
Viele Grüße
Martin
Hallo,
mein OBD-Adapter hat heute gestreikt, so dass ich nicht auslesen konnte. Vorhin habe ich das Auto gestartet (im Dunklen), die Scheinwerfer haben sich nach oben und unten bewegt und die beiden Warnlampen gingen aus. Davor hatte ich übrigens auch eine Meldung im MZD, Wäre schön, wenn es das gewesen wäre...
Viele Grüße
Martin
Danke für die Info, Boltzmann!
Im MZD habe ich keine Meldung. An den "Wegsensor" bzw. etwas im Heck hätte ich überhaupt nicht gedacht! Ich hätte spekuliert, dass die Scheinwerfer von der Lenkung und von einem Lichtsensor bzw. einer Kamera gesteuert werden.
Auslesen über OBD werde ich als nächstes machen. Dass das Warnlicht zumindest für LED gelegentlich ausgeht spricht evtl. für einen Wackelkontakt, also vielleicht doch Marderaktivität, halt an einer Stelle wo ich es nicht vermutet hätte. Die Sicherungen würde ich dann auch nochmal prüfen. Wenn das nicht fruchtet muss ich halt doch zum fMH. Ich drücke Dir die Daumen für's Auslesen!
Schöne Grüße
Martin
Hallo,
bei mir leuchtet die Warnlampe für die adaptiven LED-Scheinwerfer dauerhaft und für LED-Scheinwerfer ist sie fast durchgängig an. Hätte jemand einen Tipp für mich, was ich zunächst selbst prüfen kann? Ich habe häufiger Marder-Besuch aber bisher konnte ich unter der Haube keinerlei Spuren entdecken.
Scheinwerfer und Fernlicht funktionieren aber das automatische Abblenden und die Kurvenadaption anscheinend nicht.
Viele Grüße
Martin
Ich bin mit dem HUK-Schutzbrief sehr zufrieden. Ich habe ihn zweimal in Anspruch genommen. Einmal ist mir beim Driften in Nohra der Keilrippenriemen meines Kombis abgesprungen. Ersatz gab es an dem Wochenende nicht und der Wagen wurde kostenfrei zu meinem fKH transportiert (120km) und ich bekam einen Mietwagen. Das war auch keine Sonderleistung, als Mitarbeiter ist man an der Stelle eher etwas schlechter dran als Normalkunden.
In Huddersfield. Ich hätte auch nach London gekonnt aber mit schmalem Studi-Geldbeutel ist das nur deprimierend.
Da bahnt sich was Geiles an! Als Anglophiler (habe mal ein Jahr in West Yorkshire gelebt) spukt mir so eine Tour auch schon lange im Kopf herum. Damals bin ich aus Angst keinen einzigen Meter gefahren (nicht mal Fahrrad) aber später war ich in Birmingham mit einem Mietwagen mit Rechtslenker unterwegs und wie hier schon gesagt wurde, man gewöhnt sich schnell daran, selbst im Großstadtgewimmel. Berüchtigt ist nachts der Start vom Pub weg. Da sind wohl Freunde von mir schon mal ein paar Kilometer auf der falschen Seite unterwegs gewesen...
Ich würde evtl. kurzfristig als Ersatzmitfahrer einspringen und drücke Euch die Daumen, dass alles klappt!
Grüße
Martin
Ach ja, Drifter: Vielen Dank für die interessanten Protokolle!
Viel näher an die Wahrheit als mit Messungen auf dem gleichen Prüfstand, mit gleichem Sprit und mit Zeiten wird man schwer kommen.
In meiner Nachbarschaft ist das Teil auch zu haben:
https://www.fms-onlineshop.de/…mazda-mx-5-nd-roadster-rf
Hattest Du einen Vergleichspreis ohne diese Aktion? Man kauft das Auto ja an anderen Tagen auch nicht zum Listenpreis.
Yepp, ich hatte über Carwow angefragt und von da aus noch ein bisschen verhandelt (u.a. Schwerbehindertenrabatt). Die Option hat noch etwas gebracht.