Beiträge von manu1996

    Finde ich nicht so prickelnd, wenn ein Fachhändler so einen Unsinn erzählt.

    Bei Reifenhändlern bin ich eher vorsichtig.
    Ein sogenannter "Fachhändler" hat meiner Freundin auch die fast bis zur Schmerzgrenze abgefahrenen Winterreifen auf die Hinterachse ihres Polos gesteckt und die neuen vorne montiert. Ist ja ein Frontkratzer und so... ?(


    BTT:
    Hat denn jemand den Uniroyal Rainsport 3 in 17" auf dem MX-5 montiert? Bei Nässe soll er seinem Namen gerecht werden, aber wie ist er im Trockenen? Vergleichbar mit Hankook und Konsorten Preislich nimmt er sich schließlich nicht viel mit dem Hankook Ventus V12.

    Ich bin eigentlich immer am rev-matchen, egal ob auf dem Land, in der Stadt, auf der Bahn oder bei mir in der Siedlung bei Tempo 30.
    Dabei halten sich einfaches rev-matching und heel&toe eigentlich ziemlich in der Wiege, kommt eben darauf an, ob ich bremsen muss oder nicht.


    Meine Technik sieht dabei wohl ähnlich derer von @Joshude aus:
    Mein Fuß steht praktisch vor der Bremse, ergo liegt mit -45° auf dem Gaspedal, die Ferse ist immer unterhalb des Bremspedals.
    Erfolgt nun eben die Bremsung, wandert der Fuß zu 3/4 auf die Bremse und der Rest (gefühlt der kleine Zeh) operiert das Gaspedal. Ich wollte das auch längst mal in einem Video festhalten, vielleicht komme ich mal dazu. :thumbup:


    Angeeignet hatte ich mir diese Technik in meinem 1er BMW damals (116i F20 mit 1.6er Turbo... suuuuper Gasannahme - NICHT :whistling: ).
    Die Pedalerie ist dort nämlich recht ähnlich zu jener in unserem ND, nur die Gasannahme war sehr synthetisch und leicht verzögert.


    EDIT: Vor allem im Winter bei Schnee- und Eisglätte sehr wirkunsvoll. Das Schleppmoment reicht in der Siedlung bereits bei Tempo 20, um das Heck zu bewegen...

    Dem Händler ist so etwas doch gänzlich egal. Ich hätte noch nie etwas Gegenteiliges mitbekommen.
    Was soll mein fMH sagen - mit kurzem 3D Kennzeichen und Klett :thumbup:


    Den Halter an sich finde ich stimmig, ich würde lediglich das MX-5 Logo etwas kleiner machen.

    Das kann selbst Porsche nicht viel besser......

    Aber Opel - mein Cali ist bei Tacho 160 schön still, bis 120 hört man keine Windgeräusche. Sind aber zwei grundverschiedene Autos, ergo zieht der Vergleich nicht... :whistling:


    Was mich persönlich nervt, ist das Fehlen einer Automatikfunktion des Fahrerfensterhebers in der Aufwärtsbewegung. Herunterfahren geht mit einem Tipp, Hochfahren jedoch nicht. Beim CX-3 ist das zumindest auf der Fahrerseite möglich.
    Als Ex-BMW-Fahrer bin ich da etwas verwöhnt... :D