Beiträge von manu1996

Bei mir stand anfangs auch MI 474 zur Debatte, da ein Kumpel dasselbe Kennzeichen im anderen Landkreis auf seinem NA fuhr.
    Long Story short: Der NA war verkauft, bevor mein ND bestellt war und ich wollte schon immer mal ein kurzes Kennzeichen.

Es wurde ND 4 - ND, vierte Generation :whistling:

Ich kann nur über die Variante mit "normalen" Glühbirnen sprechen. Diese haben außen ein E-Prüfzeichen und sind meines Wissens nach entsprechend StVZO §51a als Seitenbegrenzungsleuchten legal zu betreiben.

Inwiefern das in einer Polizeikontrolle aufgenommen und verstanden wird, kann ich nicht sagen. Bei uns im südöstlichen Freistaat sind die Cops ziemlich entspannt. Da wird höchstens ein Lob für ein stimmig gemachtes Auto ausgesprochen... :whistling:

EDIT: Zu langsam... das würde meinen Wissensstand wieder relativieren.

Hankook Winter i*cept evo2
    [...]
    Aber ich wollte für meinen Neuwagen auch gute Winterreifen...

Wieso? Kriegst Du doch mit den Hankooks.

Ich hatte letzten Winter teilweise mit 30 cm Schnee außerorts und genauso hohem Schneematsch innerorts in der Siedlung zu kämpfen. Trotz rund 40 mm Tieferlegung und daraus resultierendem permanentem Unterbodenkontakt war das kein Problem.
    Aufgrund des Aufschwimmens durch die Tieferlegung zwar nicht allzu safe, aber die Reifen haben perfekten Grip geliefert.

Zu allem Überfluss war ich dann im Frühjahr bei 20 Grad plus durch die Bank flotter unterwegs als mit den Serien-Glitschstones.

Hab mir jetzt wieder einen Satz gekauft, kommt morgen ans Auto. ;)
    Im tiefsten Südostoberbayern lege ich Wert auf vernünftige Reifen.

Ich war immer auf dem Trichter, dass in der Off-Stellung die Rückleuchten aus sind und nur vorne das Tagfahrlicht leuchtet. Ich hatte dies gestern in der Tiefgarage getestet und wurde eine Besseren belehrt. Die Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung waren hell erleuchtet. Allerdings ist es da unten auch ziemlich dunkel. Ich werde das später im Laufe des Tages nochmal bei Tageslicht probieren.

Wir werden sehen, meine Leuchten sind geordert. :)

wenn ich mich richtig erinnere, verwendet ILM Muttern mit einer SW von 17 mm und H&R / Eibach mit SW 19 mm. Das bedeutet, die Muttern sind größer und klobiger und lassen sich nicht bei den 15 mm Platten voll versenken. Bei ILM passt das alles wunderbar.
    Daher frag ich mich, warum ihr nicht ohne Risiko die von ILM kauft, passt zu jeder Felge, da die Gießtaschen für die Muttern egal sind.

Das wusste ich eben nicht. Aber herzlichen Dank für den Hinweis, nun wird der IL-Warenkorb nur noch weiter gefüllt! :thumbsup:

Mal ganz blöde gefragt: Gilt das Gutachten für die 15 mm H&R Platten nur nicht für die Serienfelge?
    Ich hätte die 15er nämlich gerne in Verbindung mit meinen Enkei Wakasa 7x17 ET40.