Beiträge von fusion

Hat jemand Erfahrung, ob man bei der Huk, zusätzliche Tuningmaßnahmen (Felgen, Tieferlegung, Anbauteile etc.) im Schadensfall ersetzt bekommt oder muss man die vorher der Versicherung melden?

Evtl. zu spät, aber vielleicht interessierts ja noch: Anbauteile (Tür-EIntrittsleisten) habe ich im Rahmen eines Kasko-Schadensfalls (Diebstahl) Komplett ersetzt bekommen, Rechnung musste natürlich vorliegen. Weiß nicht ob Tuning etc. genauso gehandhabt wird, würde ich aber vermuten.

Ansonsten hat sich bei der HUK mein Beitrag mit dem neuen Auto (G184 statt G160) leicht erhöht. Bin aber kaum in die Details gegangen um rauszufinden, ob das nun am Auto liegt, oder am Jahreswechsel...

Als Quelle kenne ich bisher auch nur eine hier im Forum zitierte Händleraussage. Dagegen stehen andere Händler, die Winterkompletträder auf der serienmäßigen 16"-Felge ausdrücklich für den G 184bewerben (was zugegebenermaßen nichts heißt).

In den technischen Daten in der Preisliste steht leider nichts (mehr).

Das COC erwähnt beim 184er nur noch 17" Felgen (hatte ich in einem anderen Thread verlinkt). Mein Händler hatte dann wegen Eintragung / Eignung direkt mit dem TÜV gesprochen, da ich gerne meine alten 16" Räder nutzen wollte (Felge war Autec Wizard). Hat der TÜV bei mir verneint, nur 17".

Mein Händler hat mir dann zwei AfterMarket Felgen in 17" genannt, die für den 184er schon frei wären. Mehr gäbe es wohl noch nicht (ist 4 Wochen her)
    Der Preis war aber für den kompletten Radsatz nur ~150€ weniger als bei den Original Mazda 17" Felgen, also hab ich die jetzt geordert...

Hallo,

ich verkaufe 4 Winterreifen auf Alufelge von meinem nicht mehr vorhanden G160.

Reifen sind Hankook 87H W452 (Winter i*cept RS 2); 205/45 R16

Felgen sind Autec Wizard 7X16 ET35 4/100 KBA49132
    Zwei der Felgen (VL, VR) haben geringe Bordsteinkratzer, siehe Fotos.

Die Reifen & Felgen sind November 2016 gekauft, und waren zweimal (je November-März) im Einsatz, in Summe 8.201 km.
    Profil sind 6-7 mm drauf (vorne 7, hinten 6).

Die Räder sind aktuell in Hannover beim Mazda-Händler eingelagert, Idealfall wäre natürlich Abholung.
    Neupreis waren ~850; Preisvorstellung bei Abholung 300€.

Bilder siehe Anhang (4 Räder, Einlagerungsschein inkl. Profil und Reifen)

EDIT: Bilder hinzugefügt, Profiltiefe aktualisiert (größer als ursprünglich gedacht, Preisvorstellung ergänzt)

7118 / AHJ passen, steht so im Fzg.schein auch drin.

Mir hat die HUK vor Zulassung telefonisch mitgeteilt (nach mehrfacher Nachfrage), dass die Nummern seitens Mazda recht spät an den GDV gegangen sind, und von dort erst in der September "rutsche" an die Versicherungen gehen. Die HUK rechnet damit mir Ende September ein echtes Angebot machen zu können. Bis dahin läuft der vorläufige Schutz.

Würde ich so aber im Detail mit der jeweiligen Versicherung durchsprechen...

Zum Beispiel um zu sehen, ob nach wie vor sowohl die Bereifung 205/45R17 und 195/50R16 im CoC steht. :)

Ah, ok - das macht Sinn. Ich kanns aktuell nachschauen, aber hier nicht scannen o.ä.

Nein, unter Nr. 35 steht ausschließlich: "205/45R17 84W, 17x7J offset 45".
    Mal als unbeholfenem: Heißt das, dass ich meine 16" Winterreifen vom G160, die mein Händler noch verwahrt, nicht mehr verwenden darf?

Darf ich fragen wofür? Bin relativ kritisch bei solchen Unterlagen mit Weitergabe...

Auto ist da, fährt gut und ist zugelassen. Kurzes Feedback gibts in der Plauderecke im Thread zum MJ19 (auch wenn ers scheinbar 18/2 ist...)

an wltp scheint es nicht zu liegen - mein 184er signatire ist zugelassen und wartet beim Händler auf abholung...bin nur gerade im ausland :(

Aber spät dran ist mazda definitiv. Hab das auto quasi blind geordert, und musste rs jetzt blanko versichern, da die typnummern so spät waren (sind) das die Versicherung mir keine konkreten aussagen zu preisen machen konnte..