Ich steige aktuell von einem Sportline auf den Signature um (unfreiwillig, Diebstahl).Hintergrund war im wesentlichen Lieferfähigkeit, ansonsten wäre monatelanges Warten angesagt gewesen.
Habe dazu folgende Infos vom MazdaHändler jetzt nachträglich erhalten:
Signature= Exclusive Line
+ Exkl. 17" Felge schwarz
+ Navigationssystem
+ Technik Paket (Ausparkhilfe, Einparkhilfe hinten, Dyn. Kurvenlicht, Spurwechsel-Assi Plus)
+ i-ACtivsense Paket (City-Notbremse, City Notbremse Plus, Müdigkeitserkennung, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung); später nicht für Exclusive Line bestellbar
Gegenüber dem Sportline, wie er jetzt bestellbar ist fehlen die von Detlef beschriebenen Optionen.
Bose finde ich schade, Matrixlicht relavtiv egal, Keyless Entry hätte ich nach den neuen Erfahrungen eh deaktiviert, Recaros sind zu eng - und ohne Recaro kein Sportfahrwerk...
(Mein 2015er SL hatte auch noch das Sportfahrwerk + Domstrebe, aber das ist ja schon länger rausgeflogen).
Muss sagen, wenn ich frei bestellt hätte - und gewartet hätte - dann wäre es wieder ein Sportline geworden, aber je länger ich drüber nachdenke - desto besser finde ich den Signature.
Und 3-4 Monate im Spätsommer und Herbst fahren können, statt erst im Dezember - das ist mit Geld kaum aufzuwiegen.