Beiträge von fusion

@fusion Danke dir und jetzt schonmal viel Spaß mit dem neuen:)

Darf man erfahren was du in welcher Farbe gezahlt hast ?

Matrixgrau (aber auch da gilt - nehmen was da ist). Find ich auch ganz schick, wobei ich auch mit meinem rubinroten immer zufrieden war.

Preis ist schwierig, da sind paar Sachen mit verrechnet die Vergleichbarkeit nicht möglich machen. Hast eine PM. ;)

Ich steige aktuell von einem Sportline auf den Signature um (unfreiwillig, Diebstahl).Hintergrund war im wesentlichen Lieferfähigkeit, ansonsten wäre monatelanges Warten angesagt gewesen.

Habe dazu folgende Infos vom MazdaHändler jetzt nachträglich erhalten:

Signature= Exclusive Line
    + Exkl. 17" Felge schwarz
    + Navigationssystem
    + Technik Paket (Ausparkhilfe, Einparkhilfe hinten, Dyn. Kurvenlicht, Spurwechsel-Assi Plus)
    + i-ACtivsense Paket (City-Notbremse, City Notbremse Plus, Müdigkeitserkennung, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung); später nicht für Exclusive Line bestellbar

Gegenüber dem Sportline, wie er jetzt bestellbar ist fehlen die von Detlef beschriebenen Optionen.
    Bose finde ich schade, Matrixlicht relavtiv egal, Keyless Entry hätte ich nach den neuen Erfahrungen eh deaktiviert, Recaros sind zu eng - und ohne Recaro kein Sportfahrwerk...
    (Mein 2015er SL hatte auch noch das Sportfahrwerk + Domstrebe, aber das ist ja schon länger rausgeflogen).

Muss sagen, wenn ich frei bestellt hätte - und gewartet hätte - dann wäre es wieder ein Sportline geworden, aber je länger ich drüber nachdenke - desto besser finde ich den Signature.
    Und 3-4 Monate im Spätsommer und Herbst fahren können, statt erst im Dezember - das ist mit Geld kaum aufzuwiegen. ;)

Danke fürs Erfragen. Hätte ich auch selbst drauf kommen oder machen können - aber wie so häufig ist der Weg ins Internetforum dann so viel einfacher. ;)

Finde es zwar immer noch etwas merkwürdig, insbesondere da ich von anderen Herstellern mit automatischer Leuchtweitenregulierung entsprechende Anpassungsfunktionen kenne, und weil ich es hasse geblendet zu werden, aber gut. Mit der Mail in der Tasche gehts dann rüber... :=)

Hallo Leute,

möchte im Sommer rüber auf die Insel. Üblicherweise muss man ja dann seine Lichter so um-/einstellen, dass eine Blendung des Gegenverkehrs durch den "Lichtfinger" vermieden wird.
    Kenne von anderen Autos mit Xenon-Scheinwerfern, dass eine Umstellung auf Linksverkehr dort teilweise über Car-Menü möglich war. Beim MX5 konnte ich ähnliches nicht finden. Auch ein einfaches "Runterdrehen" der Leuchtweitenregulierung ist ja bei den automatischen LED's nicht möglich

Hat jemand Erfahrungen, ob / wie man den ND auf Lichteinstellung für Linksverkehr umstellen kann (und muss)?
    Muss ich das in einer Werkstatt machen lassen? Oder bleibt nur abkleben?

Gruß, Fusion