Beiträge von zoomzoom

    ich verfolge die ganze szenerie schon eine weile und find die idee klasse, wäre schade wenn es auf grund unserer tüv-lage zum scheitern verurteilt wäre


    nun ist aber das windschott ja keine scheibe im eigentlichen sinne (fest mit dem fahrzeug verbaut wie die restlichen scheiben) man kann es herrausnehmen - damit wäre es ein anbauteil


    nun wäre es ja auch möglich das windschott nicht aus einem glasähnlichen material (durchsicht etc) zu erstellen... somit wären die ganzen "scheiben" argumente hinfällig


    unser aktuelles schott ist ja auch keine scheibe und auch die "Stofflösung" vom z4 ist keine scheibe(wäre mein favorit, weil leichte montage, rückstandslos rückbaubar und man könnte einen verschluss reinnähen damit das schliessen und öffnen vom dach leichter fällt


    also wenn ich das richtig verstehe, nur weil hier ein glasähnliches material verwendet wird, haben wir die diskussion mit ECE und tüv und abe? würde man einen schott aus kunststoff nehmen (durchgefärbt, keine glas-eigenschaften) oder einfach ein blech? wäre alles ok??
    das wäre natürlich wieder eine typisch deutsche logik :D

    beim AIO 147 musst aufpassen, der ist noch beta soweit ich weiss.


    für das update brauchst ca 45 minuten, musst immer nach ca 15-20 minuten die kupplung drücken sonst geht er aus :)

    update ist auch nicht bei laufendem motor :) geht in den acc modus.


    wenn du version 100 hast, frag ich mich viel mehr was davor steht *G 51? 56? 55? oder gar noch 33?!
    bei allem was mit 5 anfängt bevorzugt aber 56 haste keine probleme das die software zu alt ist, nur bei 33 solltest die tweaks erst nach einem update einspielen


    die speedcam daten liefert diginix mit dem entsprechenden tweak mit

    hab die 513, aber ohne navi karte friert das gps richtung süden ein - was bestimmt ein zeichen ist *G
    aber nach kompass fahr ich eh nicht... navi karte rein funktioniert wunderbar, das gps vom speedo ebenfalls
    die kompass geschichte kenn ich aber noch vom 3bm durch alle firmwares durch.

    prinzipiell kannst es einfach rüberbügeln,


    ist nichts anderes als wenn du eine datei auf deinem pc ersetzt...


    bei mir lief die 511 ohne probleme, die 230 sowieso, derzeit hab ich auf dem mx die 513 drauf und die "notwendigen" tweaks.


    persönlich find ich den speedometer klasse, insbesondere mit der anzeige neben der uhr für geschwindigkeit und höhenmeter, zudem hat man find ich in der app eine schnellere übersicht über den verbrauch (geschwindigkeit, max, durchschnitt und kraftstoffverlangen :))


    sonst hab ich nur noch android auto drauf, wobei die nutzung auf grund des beta status noch etwas eingeschränkt ist, aber navi geht wunderbar, music (die klicktiefe ist kein problem der beta sondern von google) und das vorlesen/antworten auf whatsapp..

    du kannst mit dem aktuellen speedometer für das MZD eine digitale anzeige auf den bidschirm zaubern, aber die elektronik/anzeige hinterm lenkrad kannst nicht so einfach anpassen.


    du kannst ja ausm 3er bm die einheit ausbauen :)


    mir würde die ganganzeige auch locker reichen in dem feld links wo die temperatur angezeigt wird, da dort eh nicht öltemp steht ist die anzeige vollends sinnfrei^^

    ich hätte mal eine Frage zum Cockpit. beim 3BM gibt es ja eine aus meiner sicht, aufwertung des Tachos von center zu sportsline. (digitaler Tacho, drehzahl in der mitte)
    gibt es beim mx5 nd immer das gleiche cockpit? ich hab jetzt über google keine wirklich guten bilder gefunden die da eine unterscheidung zeigen