Beiträge von AdeleMX5

Für Matrixgrau und Magmarot(D)haben die Mazda-Lackierer(Spengler) ein eigenes Buch zum perfekten Lackieren, Reparieren bekommen. Und es ist kein schmales.
    So die Auskunft meiner beiden „Lackhabschis“. :)
    Gruß Armin

Für die des Österreichischen nicht ganz mächtigen Kollegen hier:
    Habschis von Haberer=Kumpels, Freunde auf Hochdeutsch.
    Wer es nicht kennt und nur Spaß-Österreicher und Deutsche trennt am meisten die gemeinsame Sprache. 8):rolleyes:

Ich bin ein älterer Herr 8) und fahre den Wagen wohl so, wie sich Mazda das vorgestellt hat.
    Mir taugtˋs einfach, wie es ist. Aber dennoch beeindruckt es mich sehr, was hier von unseren Spezialisten an Vorschlägen, Erfahrungen und Kenntnissen eingebracht wird.
    Chapeau :thumbsup:

Mein Freundlicher empfiehlt mir von sich aus immer die Ersatzteile-Scheiben, Beläge oder auch Stoßdämpfer-von Monroe. Absolute Erstausrüsterqualität.
    Hatte auch schon in meinem 6er und beim Junior 6er GH selbige montieren lassen-zu vollster Zufriedenheit und etwa 50-60% vom Mazda-Preis.
    Es gibt allerdings nicht immer alles für jedes Modell, also bitte vorher bei Eurem Händler fragen.
    Und lasst Euch nicht abwimmeln.
    Gruß Armin

Oder denkt nur an die schwarzen/grauen „Teppichböden“, die sich manche vorne auf die Fahrzeugfront „verlegen“. <X;(:thumbdown:
    Aber natürlich wie immer Geschmackssache.
    Gruß Armin

@Kiezi und Svenni :rolleyes::D

Hab ich wohl deutlich geschrieben-sind bessere bzw. gute Schlapfen aus Kunststoff. Gibt sie sogar als Winteredition mit Felleinlage. CX5 oder andere Autos gehen aber problemlos. Hab aber auch gebrandete mit meiner zweiten Heimat drauf-also mit Bibione-Logo. :thumbup:
    Gruß aus Kärnten

Und eine Nachbarin hatte in meiner Kindheit genau so einen 4cv in Dunkelblau.
    Pensionierte Kollegin, Schuldirektorin, aber sie war nieeee Autoaffin.
    Danach kam ein R6 und jetzt seit fast 25 Jahren fährt sie einen Mitsubishi.
    Bisschen OT, ich weiß, aber etwas Nostalgie sollte auch den Tadlern was wert sein.
    Gruß Armin