Beiträge von pegjy

Es bleibt halt ein kleinen 4 Zylinder in Reihe, mit ein 4 Zylinder in Reihe Klang, mit ein sympathischen Ton der aber nicht wirklich besonders super sportlich klangt.

Am ende ist die Diskussion immer die selbe
    Der beste ist nur derjenige den man selbst besitzt
    Mehr kommt nie raus.
    Ich habe ein 131
    Hätte auch ein 160 sein können wenn die CO2 Taxe kleiner gewesen wäre.
    Der 131 tut sein Job ausreichend gut auch auf der Deutsche Autobahn.
    Der 160 tut es sicher noch besser aber ist auch entsprechend teurer.

Momentan ist noch keine richtige Ursache bekannt, zumindest mal, nicht veröffentlicht worden.

Das wir in Europa nicht so breit betroffen sind beruhigt mich erstmals, könnte aber auch daran liegen dass hier viel 131'er unterwegs sind, obwohl in DE ich das gefuehl habe dass sehr viele den 160 Fahren und bisher ohne nennebare ausfälle.

Bei den Amis gibt es einigen, die vermeiden sogar den Mixxer zu fahren, im Fall wo je das Getriebe kaputt gehen könnte......wenn sie in der Mitte vom großen Canyon unterwegs sind.
    Auch einige dabei die von Mazda eine Rückruf Aktion warten , damit sie dann wieder schön und ohne Bedanken fahren können....

Angeblich schaffen es fast nur die AMI's das Getriebe kaputt zu machen, entweder weil sie nicht schalten können, oder weil die faule Charge (vorausgesetzt es gibt eine ?) fast nur dort im Einsatz kam, oder weil der 2.0 Liter dem Getriebe wirklich weh tut, oder...keine Ahnung.
    Auf jedenfalls sind bisher die Faelle meistens dort lokalisiert.
    Auf Miata.net wird auch viel mehr spekuliert als alles anderes, die Jungs machen Theorien ohne Ende und ohne wirklich was zu wissen.

Hat jemand jetzt eine Lösung für das Geräuschproblem?
    Ich habe seit heute ein sehr lautes Geräusch, ein Rauschen und scharren unter Last, also Gang drin und Gas .
    Bei Klima An. bei Klima Aus ist es total weg. Meine Frau ist auf dem Weg zum Händler.
    Hat jemand einen Tipp"

Ist deine Frau inzwischen zurück ? Hat Sie was zu erzählen vom freundlichen ?