Nein? Da hat mir mein Motor-Technik Prof. was anderes erzählt. Es geht doch genau darum, dass das Öl ausreichend schmierfähig ist.
Erklär mal was da noch nicht ausreichend warm ist, wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist.
P.S.: Im Winter ist nicht mal das Öl nach 15 km auf Betriebstemperatur. Dann also viel Spaß beim Motor runter reiten ;-).
Im Winter faire Ich Den ND schonmal gar nicht.
Und selbst im Summer nach 15 km ziehe Ich nicht wie ein Idiot auf die Drehzahlen, mache Ich so wie so nicht oft, schonmal prinzipiell.
Wollte nur mal sagen dass man Sich nicht tot krank machen mus. DenMotor gemütlich warm machen, und dann Löß, ob da die Temp. 5 grad mehr öder weniger dann am Öl ist spielt sich nicht mehr Relevant fuer den allgemeinen Fahrer aus
A propos Öl Temp. : ist nicht das einzige relevantes, die Ausdehnung der Gehauesen und somit die Lager vorspannungen etc sind nicht nur Öl Temp. Abhängig aber auch umgebungsteilen Temp abhängig, etc....was die Öltemperatur im Cockpit anzeigt ist nur ein Faktor von noch viele andere die den Verschleiß bestimmen werden.