Beiträge von pegjy

er hatte keinen Gang eingelegt. :whistling:

Ja ok.
    Hier wissen wir alle, das man einen Gang einlegt.
    Es zeigt aber trotzdem, was die ND Handbremse taucht.

Wenn Ich zb aus dem Auto gehe um Garage Tür zu schliessen, dann möchte Ich den Motor wenn möglich auch drehen lassen, und nicht stoppen und ein Gang einlegen.
    Oder macht Ihr das anders ?

....Wie weit kommst Du denn, wenn Du wirklich normal kräftig daran ziehst?

.....

Habe gerade mal probiert:

Wenn Ich "normal" anziehe: 5 Raste
    "Normal +": 6
    Dann geht noch 7 aber mann muss schon "willen"
    Und dann noch 8
    9 Schaffe Ich nicht.

In der Regel sollte Ich also zwischen 5 bis 6 liegen.
    In einem extrem Steilen Berg würde Ich bis 7 ziehen.

Ich bin es halt gewöhnt, an Auto's die bereits ab 3 deutlich bremsen, zumindest, genug, dass Ich in meine leichte Garage Rampe ohne Bedanken austeigen kann und Garage Tür schliessen kann, ohne ein Human Sandwich zu generieren.

Mit 5 Raste, hält mein Auto nicht sicher in eine dann noch steilere Rampe. Aber Man legt ja deswegen auch den erste Gang rein.
    Bei 6 "graue Zone", hält vielleicht ?
    Bei 7 sollte nichts mehr passieren

Ich bewege mich leider eher zwischen 5 und 6, und bin der Meinung, Ich bin da bestimmt nicht der einzige, den der Schritt auf 7 braucht schon deutlich mehr.

Fazit: Was man nie machen darf ist 5 ohne Gang !

Dann hat der französische User aber NICHT bis auf das Plastik runtergeschliffen...
    Das Plastik kann man nicht glänzend schleifen...

laut Bild ist es Ihm angeblich doch gut gelungen.

Aber mit dem abschleifen gewinnt man Max 2 mm, dann ist es Ende, vielleicht noch früher. Reicht also nicht bei jedem Auto aus . Ich habe die Lösung mit den Schellen favorisiert, es reibt nicht mehr seitdem.

Mein ND in eine Rampe , ohne eingelegten Gang, mit Handbremse normal angezogen, hält nicht sicher.
    Das Auto ist mir langsam schon ein paar mal leicht entgegen gekommen, wenn ich parke mit laufenden Motor und aussteige um zB Garage Tür zu schließen , es ist mir und um ND aber nichts schlimmes passiert.
    Wenn ich parke in Rampe lege Ich natürlich den erste Gang rein.

In der siebte Raste hält er definitiv aber es ist eine hohe anziehkraft an der man nicht unbedingt gewöhnt ist, deshalb wahrscheinlich diese mehrfache Fälle