Beiträge von Levi

    Danke, die hatte ich nur einmal an, also kann ich mit leben..

    glaub mir, dass ist so eines der Dinge:
    Wenn man es nicht kennt, vermisst man es nicht. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, will man es auch nicht mehr missen ;)


    Aber nichts desto trotz, freu auch ich mich auf Berichte.
    Dass der dicke suv hinter einen mal wieder blendet, bekomm ich schon hier und da genervt mit.

    für soetwas gibt es "Übersetzungen"
    Intern wird es ein farbcode sein.
    Ich geh mal schnell durch, welche Verknüpfungen dort existieren müssten:


    In deinen Profil ist ein farbcode eingetragen.
    Je nach farbcode muss es eine Übersetzung geben.
    Je nach Fahrzeug wird es eine Liste zugehöriger valider Farbcodes geben.
    In einer vernünftig gepflegten Datenbank musst du entsprechend erst einmal den Farbcode schaffen, ihn als gültig für dein Fahrzeug eintragen, für Übersetzungen sorgen und einen Mechanismus haben, dass er in entsprechenden Formularen nicht automatisch für jeden Mitarbeiter erscheint.
    (wenn die entsprechende Dropdownbox dann irgendwann 500 Einträge aufgrund von Einzelwünschen irgendwann hat, ist auch niemanden geholfen)


    Davon ab, dass so eine Änderung papierkram erzeugt ganz zu schweigen.

    Das ist klar. Kupplung lösen, nochmal versuchen hilft bei mir meistens. Halt nicht mit roher Gewalt, sondern mit Feingefühl. ... Sry für Offtopic.

    Ein ganz einfaches Beispiel: Ich habe MAZDA über die Hotline mitgeteilt, das ich jetzt ein gelbes Auto habe und darum gebeten, dieses in My Mazda zu ändern. Die Antwort war, das sie nur die Serienfarbtöne eingeben können. Finde ich absolut blamabel, denn das ist nur eine kleine Softwareänderung, die wohl jeder Jung-Hacker mal eben hinbekommen würde.

    natürlich würde das jeder junghacker hinbekommen.
    Blöd nur, dass Software nicht von "Hackern" und Hobby Programmierern entwickelt wird, sondern in diesen Dimensionen ein perverser overhead an Verwaltung existiert, der eine vermeintlich kleine Änderung aufgrund eines einzelnen Kunden unglaubwürdig teuer werden lässt.


    Vor allem hat die Hotline damit dann erst recht absolut nichts zu tun. Mehr als eine "Anregung" Richtung Marketing (unter kaum was anderen wird die app fallen) können die auch nicht machen, wenn es ihre Oberfläche nicht zu lässt.

    @MX505


    Das kann ich absolut nicht behaupten.
    Mein Getriebe schaltet sich so butterweich wie bei jedem "normalen" Auto auch.

    auch im eiskalten Zustand? Da hab ich nämlich auch so meine Probleme, aber in dem Zustand fährt man eh noch im Schohngang.


    (und ob weich das richtige Wort ist ;)... Eher knackig gezielt :D)