Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Finde den Ignition richtig schick, habe mich mit dem Thema aber noch nicht wirklich befasst. Wo liegen denn die Unterschiede zum normalen Sport Line RF (inklusive Sport Paket)? Abgesehen von der Stückzahl, schwarzen Dach und den Felgen?

  • Nachfolgend die ganze Konfiguration des IGNITION, wie er oben in der Broschüre geschildert wird.


    Ausstattungs-Highlights:

    • BBS-Leichtmetallfelgen in Schwarz, mit 205/45 R17 Bereifung (bis jetzt nur Ignition)
    • Dach und Außenspiegel in Kontrastfarbe, schwarz (bis jetzt nur Ignition)
    • Metallic-Lackierung
    • RECARO(R) Sportsitze in Leder-Alcantara(R)-Kombination
    • Alcantara(R) Instrumententräger- und Türverkleidungen (nicht im SP enthalten, aber optional zukonfigurierbar)
    • Einstiegsleisten "IGNITION" und Limitierungsnummer auf dem Instrumententräger (nur Ignition)
    • BOSE(R) Soundsystem mit neun Lautsprechern
    • Digitalradio-Tuner (DAB)
    • Mazda SD-Navigationssystem
    • Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung
    • Vollautomatisch teilversenkbares Dachsystem
    • Sportfahrwerk mit BILSTEIN(R) Stoßdämpfern
    • Domstrebe
    • i-ELOOP zur Bremsenergierückgewinnung

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobo () aus folgendem Grund: EDIT: Unterschiede zum SP unterstrichen und kommentiert

  • Finde den Ignition richtig schick, habe mich mit dem Thema aber noch nicht wirklich befasst. Wo liegen denn die Unterschiede zum normalen Sport Line RF (inklusive Sport Paket)? Abgesehen von der Stückzahl, schwarzen Dach und den Felgen?

    Nur die von dir genannten Unterschiede... Sonst keine ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Und natürlich der Preis!

    Ob das jetzt extra erwähnt werden muss?
    Jemand, der sich so mit dem Thema beschäftigt, wie Tobo oder Leooo, kennt die "Kurse" recht genau ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Es wird immer konfuser - jetzt sagt der Händler, Mazda hätte angerufen und "man solle sich über die Website bewerben", gäbe noch genug Plätze.
    Chaos pur :D

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • ka ob ich der einzige bin - ich bin zumindest der einzige der bei seinem Händler nach Bilster Berg gefragt hat

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • ka ob ich der einzige bin - ich bin zumindest der einzige der bei seinem Händler nach Bilster Berg gefragt hat

    ...woher willst du das wissen?


    Die Aussagen von dir/deinem Händler zweifel ich jedenfalls immer noch an, sorry.


    Ich habe solche Infos bis heute nicht erhalten...was aber auch 0,0% aussagt...


    Mazda kann aber eigentlich nicht ein Event in der Woche absagen wo es stattfindet... jedenfalls würde ich mir dann jeden Cent zurückzahlen lassen von meinen Auslagen für die Arbeit der Anreise, etc. (egal was im Kleingedruckten steht).

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • naja - bei meinem Händler sollte es eher heißen.


    Bezeichnend ist allerdings, dass auf der Mazda Seite immer noch 18.2. oder 19.2. steht und das eine Woche vorher. Das ist schon ziemlich peinlich.
    Ausserdem kann man sich immer noch anmelden, obwohl die Bewerbungsphase eigentlich schon abgelaufen sein soll. Mir als altem Marketer dreht sich hier der Vermarktungsmagen um.

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisNC ()