Beiträge von Levi

    ohm es ging mir nicht um deinen Fall, sondern der Behauptung, dass sich Gerichte darüber streiten, und weiter, dass wir mit Halbwissen (obwohl ein eindeutiger Gesetztes-Text zitiert wurde) auch nichts erreichen. Nicht mehr nicht weniger.
    Aber schön, wie du drauf reagierst. Zeigt für mich persönlich, dass ich hier ganz besonders meiner üblichen Vorgehensweise folgen sollte: kein Kommentar, solange ich nicht auch die Gegenseite gehört habe. Ob hier alles wirklich so unprovoziert, wie geschildert, stattgefunden hat?

    uU es milde auszudrücken. Das ist so eindeutig geregelt, da wird vielleicht versucht vor Gericht zu gehen, aber der Ausgang sollte eindeutig sein. Und ein klar definierter Gesetzestext ist alles, aber gewiss kein Halbwissen.
    Es sollte mich sehr wundern, wenn es bei deinen Verfahren wirklich um die Frage ging, ob geparkt oder gehalten wurde.

    püh. Man geht 6-8 Monate vor Veröffentlichung des Autos zum Händler und kauft blind mit provisorischen Preislisten und ohne ernsthaften Reviews den Wagen. So kauft man einen ND :P


    @Joshude : bitte halt uns auf den laufenden :)


    PS @Shakesbier das war extrem peinlich für dieses Forum. Ich hoffe, von so einen Scheiß lassen sich nicht andere potentielle User hier abschrecken.

    ahhh okay. Dann bin ich dir noch eine Antwort zur eigentlichen Frage schuldig:
    Speziell als Single ist es überhaupt kein Problem.
    Und selbst in Begleitung kann man sich erstaunlich gut damit arrangieren ;)

    Andererseits: Manchmal fühle ich mich wie der Safety Car bei der Formel 1, wenn ich stur meine 32-34 fahre und ein halbes Dutzend Autos wie an einer Perlenschnur hinter mir her ziehe. Aber das ist im MX-5 auch nicht anders als im 3er.


    Hihi. Jap, das Gefühl kenn ich auch.
    Aber dass sind für mich solche zen-artigen Momente. Völlig relaxed, aber gleichzeitig fokussiert auf die Umgebung. (als Hundebesitzer ärgert man sich nicht nur einmal über Idioten die glauben 30 Zonen seien nur Dekoration)


    @Harkpabst hast natürlich recht und ich kann das sehr gut nachvollziehen ;), mir ging's aber primär darum, dass man solchen Deppen nicht noch "Verständnis" entgegen bringen sollte.
    Sich nicht drüber aufregen ist das eine, aber sich noch zu sagen: "der meinte das gewiss nicht so" für mich wirklich... Ich nenne es vorsichtig mal 'naiv'

    Hängt euch mal nicht zu sehr an der Fahrrad Geschichte auf. Mein Arbeitsweg (3km) verrichte ich auch meistens mit dem Fahrrad, außer wenn es wirklich richtig richtig mies ist.


    Ich komme trotzdem auf gut 10000 km im Jahr 95 Prozent offen
    Das passt schon ;)


    Ansonsten @Threadersteller: auch wenn ich dir liebend gerne sagen würde: kaufen. Du machst nichts verkehrt.
    .... Bei deinen aktuellen Finanzierungsplan komm ich auch ins grübeln. Da würde ich meinem Vorredner recht geben.


    In zwei Jahren ihn abzufinanzieren ist.... Mutig. (außer du wohnst noch in Hotel Mama ;))
    Und solltest du vorhaben länger zu finanzieren: tu es nicht!
    Nicht solange du nicht wirklich hundert prozentig sicher bist, dass du in dem Zeitraum finanziell gesichert bist.


    Hab ein Kumpel, der ist genau in dieses Loch gefallen (nur war es bei ihm sogar nur ein Zweier, den er idiotischerweise über einen ewigen Zeitraum finanzierte)
    Du glaubst garnicht, wie stressig das werden kann, wenn die Bank dann das Geld nicht rechtzeitig sieht.