Beiträge von Levi

    @chris87 vorfahrt nehmen passiert schonmal, wenn man die Geschwindigkeit des anderen unterschätzt, vielleicht hat er ja auch die Hand zur entschuldigung gehoben, man weiset nicht, nur das langsamer werden würde dann so eine art Erziehung sein, und hinweis dafür dass er sich ja entschuldigt hat und du daraufhin gehupt hast.....


    man muß n bissken lässiger werden.......

    das ist aber sehr... höflich für den Vorfahrtnehmenden ausgedrückt. Eigentlich ists andersrum: Wenn der Vorfahrtnehmende nicht vernünftig die Geschwindigkeit abschätzen kann, soll er sich gefälligst gedulden.
    Ich kann dieses Verständnis für Leute, die sich nicht an simple Regeln halten, nicht verstehen.


    Ja, es passiert schon mal, dass vielleicht jemand übersehen wird. Aber das wirkt dann komplett anders, als jemand, der sich provokant, meist mit höherer Beschleunigung noch dazwischen drängelt. Und ich würde @chris87 schon zutrauen, dass er den Unterschied erkennt.
    Sollen die Drängler und Vordrängler mal lieber etwas lässiger werden.

    Ja ok.Hier wissen wir alle, das man einen Gang einlegt.
    Es zeigt aber trotzdem, was die ND Handbremse taucht.

    nein. Es zeigt, dass Leute ihr Auto nicht bedienen können. Sorry für die bösen Worte, aber wenn ich sehe, dass Leute die Handbremse nicht voll ziehen wollen, weil sie dann zu steil stehe.... Ich weiß ja nicht, ob ich da die Schuld beim Fahrzeug suchen sollte.

    Ich weiß, ich wieder hole mich, aber hier wiederholt sich manches eben: Man kann beim Anziehen der Handbremse auch kräftig aufs Bremspedal treten. Da der MX-5 keine separate Feststellbremse hat, hilft das.

    ich hol den noch einmal hervor, weil ja von viel Kraftaufwand gesprochen wurde. Versucht es so einmal (bzw erklärt das euren Ehepartnern)
    Ich war mir dessen garnicht bewusst, aber ich mach das instinktiv eh immer so. Daher vielleicht auch meine Verwunderung über die aufzubringende Kraft.


    (wobei ich immernoch nicht über die 3 Rasten Aussage hinweg komme :[)

    andere Hersteller bauen auch Turbos in ihre Autos.


    Sry, aber diese Einstellung kann ich nicht verstehen.
    Eine Handbremse zieht man an, bis sie sitzt und fertig. Wenn man das nicht tut, muss man eben damit rechnen, dass er weg rollt. Aber das ist dann auch Eigenverschulden, wenn man Elemente nicht korrekt bedient.


    Woher möchtest du eigentlich wissen, dass das die letzte Raste ist?
    Natürlich ist es die letzte Raste, die man erreicht, denn so eine Bremse hat man bis zur Wirkung zu ziehen. Du wirst kaum schaffen von Hand die backen in die Bremsscheibe zu pressen ;)


    Und ganz ehrlich: mir ist noch niemand bisher bekannt gewesen, der einen Handbremshebel danach bedient, wie viele Rasten er überspringt... Jeder, den ich im RL kenne, zieht einfach den verdammten Hebel bis zum Anschlag und fertig.
    (Ausnahme ist eine gewisse ex mitazubine die aber wirklich alle Cliches erfüllte.... )

    mein gott der mann redet und redet un redet ohne luftholen ohne pause .ich würde dazu Laber TV oder Kopfschmerz TV sagen.

    wenigstens redet er konsequent über das Auto. So detailiert und Meinungsbehaftet würde ich mir das gerne auch von anderen wünschen. Dort bekommt man aber meist nur die Pressemappe hoch und runter gebetet.
    (Jan weißt ja sogar immer etwas hämisch drauf hin, wenn er irgendwelches Marketing Sprech benutzt)

    Bei mir hat er das nur getan, wenn man auch über Ordner-Navigation die Titel ausgewählt hat.
    Wenn ich über die Tags gehe, also "Album", spielt er nur das eine Album ab.


    @The PedalPusher: Danke, der Stick funktioniert einwandfrei. Nur das Verhalten während der Musikwiedergabe würde ich mir anders wünschen.

    im Grunde musst du das, wie du zu deinen track kommst, als "Filter" für die aktuelle interne Playlist sehen. Wenn du nur ein Album aussuchst, ist nur das eine Album drin. (gleiches für Interpreten und einzelne Titel)... Sehr nervig. Der beste Weg das zu umgehen ist eine gute Ordnerstruktur und das anspringen über die Ordnersicht