Beiträge von Levi

    Hey ihr Theoretiker, stellt euch Bergauf ab 20° und dann erzählt mir bitte noch mal, dass das kein Problem ist. Ich hatte nicht den Mut mit viel Kraftaufwand noch weiter anzuziehen. Theoretisch, "so sollte oder kann es nur sein", ist einfach. Praktisch sieht es meistens anders aus.

    wenn mir hier Leute erzählen, dass sie drei rasten ziehen, und nichts passiert... Ich weiß ja nicht.



    @topic: hab gestern mal drauf geachtet. 6 bis 7 rasten (ich mag das knacken trotzdem nicht :p) .... Dann steht er aber auch bombenfest. Auch an extremen Steigungen



    Leichtes Offtopic: dabei ist mir aufgefallen, wie ich den berganfahr Assistenten endlich "still lege"
    ... Wenn man weiß, dass man da länger als 5 Sekunden steht, Handbremse ziehen und direkt runter von der Fußbremse... Simpel. Aber schön <3

    wieviele Rastungen?
    Ist doch egal:
    Knopf drücken (schöne Diskussion, aber hier jetzt nicht hingehörend) und ziehen biss sie halt zieht. ;)
    Irgendwie glaub ich nicht, dass ihr wirklich bis Anschlag zieht.
    Der "Anschlag" ist nebenbei dann der Moment: Bremse sitzt. Natürlich muss man bis dahin ziehen.

    Okaaaay.. Scheinbar hab ich echt ein Montagsauto erwischt, obwohl der Sommer 16 produziert wurde :/
    Bei den ersten 3 Rasten passiert bei mir erstmal gar nichts.. Bergab würde der glaube ich sogar noch wegrollen :D

    ahm.... Die ersten drei rasten haben aber auch eher weniger mit Handbremse anziehen zu tun ;)

    jetzt nehmt das mal bitte nicht zu ernst.
    Es war halt einfach eine Anspielung darauf, dass man bei anderen Autos meist nichtmal in die Nähe der angegebenen Werte kommt.

    Von wegen. Mazda hat zumindest beim normverbrauch gelogen. :evil:
    ... Wenn man es drauf anlegt, verbraucht zumindest der 2l weniger als im Datenblatt steht :p

    Zu den Batterien muss ich sagen, dass ich mit denen von Mazda keine guten Erfahrungen habe. Bei meiner Mutter hatten wir den Fall, in einem halbe Jahr 3 Batterien zu brauchen. Die 4. war dann in Ordnung und ist auch schon ein deutlich länger im Einsatz.


    Vielleicht kann man da echt "Pech" haben.

    kann auch Pech sein. Die Batterie aus meinen BL hat 6 Jahre plus ein Vollwaschprogramm überlebt :) möchte da nicht meckern.