Lieben Dank für eure Tipps!
Die Garmin Virb scheint mir geeignet zu sein, weil es einen festen Stromanschluss dafür gibt. Mit einer großen Speicherkarte könnte ich sogar einfach den ganzen Tag ein Video aufzeichnen und daraus Fotos ziehen und natürlich auch kurze Videosequenzen zusammenschneiden. Schön bei der Virb ist, dass auch die Route dargestellt wird, Höhenangaben, Geschwindigkeit u.v.m. dabei sind.
VG, Wolfram
Den ganzen Tag würde ich damit nicht filmen, denn bei meiner Cam ist bei 2,7k Auflösung die 64 GB Karte nach max 2 Stunden voll. Zudem könnte es bei der Nachbearbeitung Probleme bekommen, wenn du nicht einen sehr schnellen PC hast (Bearbeitung per Tablet/Handy ist wahrscheinlich gar nicht mehr möglich).
Bezüglich Stromversorgung sehe ich GoPro und Garmin auf einem Level.
Bei der GoPro kannst du übrigens ebenfalls Telemetrie wie Tacho, Route, G Meter (sehr geil um Querbeschleunigung zu messen). Höhenmeter weiß ich nicht, ob das dort auch geht.
Was ich an der GoPro am meisten schätze ist die Quick App für's Handy/Tablet. Man "schmeißt" einfach alle Dateien da rein und die App schneidet dass schon automatisch und sehr ansprechend zu einem zusammen. Die Übergänge sind ziemlich gut und passend zum Takt der Musik.
Wie Garmin da aufgestellt ist, weiß ich nicht.