Beiträge von Barolo

    Ich habe am letzten Mittwoch die neuen Reifen bekommen und das Problem ist weg... die Bridegestone waren eben unrund. mein Händler hat dann auch gleich Bessere ( auch Bridegestone, gleiche Größe aber wie er meinte mit nem höheren Tragkraftwert) aufgezogen :)

    Hört sich an wie dieses:
    Fahrwerksprobleme beim 2.0l sportsline


    Dieses Wochenende die neuen Reifen getestet und Problem ist verschwunden.

    Ne, Fahrwerksprobleme sind das nicht...es ist immerhin mein dritter Sportsline (NB, NC) von ins gesamt fünf Mx 5, die ich gehabt habe. Und keiner von denen hat bei glatter Staße vibriert bei bestimmten Geschwindigkeiten. Es sind definitiv die Reifen...

    Zum Thema I-Stopp ...


    hab ich gestern festgestellt, dass es- auch wenn der Motor selbst warm ist, abhängig von der Innenraumtemperatur geregelt wird.
    Ist bei meinem Sportsline 160 die über den Heizungsregler gewählte Innenraumtemeperatur noch nicht erreicht, schaltet sich der Motor nicht aus (weil sonst nicht weiter geheizt wird). Ob I-Stopp bereit oder nicht bereit ist, wird über die Darstellung im Display (über Anwendungen und Verbrauchsanzeige zu erreichen) angezeigt. So kann man schön über das Drehen am Heizungsknopf ausprobieren und sehen, wann I-Stopp dann bei welcher Temperatur einsetzt und wann nicht....

    Und der Reifenhersteller sagt dann Mazda ist schuld weil der Reifendruck nicht erhöht wurde. Und schon liegt der Ball wieder im anderen Feld.Unverständlich von Mazda! Wenn ihr eigener Händler feststellt dass die Reifen am nagelneuen Auto nicht in Ordnung sind, müssten die dem Kunden sofort Ersatz spendieren und sich dann selbst mit ihrem Reifenlieferanten rumschlagen zwecks Ersatz/Entschädigung!

    Naja, immerhin bin ich 'raus aus der Nummer...ich bekomme neue Reifen und wie sich Mazda/Händler/Reifenhersteller einigen, sollte nicht mein Problem sein...

    Bei meinem Sportsline 160 Bridgestone 205er, letzten Donnerstag zugelassen und sofort gemerkt, dass die Reifen vibrieren, so um die 70 bis 90 km/h...hat sich auch nach 350 km nicht gegeben....komme gerade vom Händler, eigentlich wollte er sie auswuchten, hat aber festgestellt, dass die Standplatten- also vermutlich vom 6 Wochen Seetransport sich eine Fläche gestanden haben. Er bestellt neu und reklamiert jetzt beim Reifenhersteller, da Mazda sich raushalten will und darauf verweist, dass die Reifen ja neu sind.
    Der Händler vermutet, dass die beim Transport, der 6 Wochen dauert, vergessen haben, den Luftdruck zu erhöhen...

    Hallo,


    da habe ich ja dann wohl noch mal Glück gehabt, bzw. mein Händler als Vermittler in Bordesholm/SH ist einfach Klasse (und ehemaliger Mazda Vertragshändler und nun noch Service-Partner für Mazda), hat mir sofort die Alu-Pedalerie bestellt und eingebaut. Der Sportsline 160 war mit Plastikpedalen ausgeliefert worden und ich habe auf den Prospekt verwiesen (im Oktober/November bestellt und Anfang März stand er beim Händler). Der Haupthändler hatte es gewusst aber vor der Vertragsunterzeichnung so nicht weitergegeben... Nach der Zulassung wurde mir dann das Fahrzeug mit Alupedalen übergeben. Zusätzlich musste der Händler noch 39,-€ Gebühren für ein Tüv-Gutachten zahlen wegen der Nachrüstung...