Sport-Leichtmedallpedalsatz in ND Sports-Line

  • Hallo zusammen,


    der Fehler bezüglich serienmäßiger Alu-Pedale beim Sportsline im September 2015 Prospekt ist von Mazda Deutschland (Leverkusen) in der letzten Dekade im August 2015 per E-Mail an sämtliche Mazda-Händler kommuniziert worden.


    Mit anderen Worten, alle Bestellungen vor diesem Zeitpunkt sollten ohne große Probleme dieses Ausstattungsmerkmal von Mazda Deutschland gesponsert bekommen (war bei mir auch so), alle danach haben wohl Pech.


    Eigentlich hätte der Händler beim Kauf ab diesem Datum darauf aufmerksam machen müssen, zumindest bis zum revidiertem Prospekt.


    Gruß Chris

    Meine Leidenschaft ist MX-5, egal welche Generation.

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Sportive ()

  • Hallo,


    da habe ich ja dann wohl noch mal Glück gehabt, bzw. mein Händler als Vermittler in Bordesholm/SH ist einfach Klasse (und ehemaliger Mazda Vertragshändler und nun noch Service-Partner für Mazda), hat mir sofort die Alu-Pedalerie bestellt und eingebaut. Der Sportsline 160 war mit Plastikpedalen ausgeliefert worden und ich habe auf den Prospekt verwiesen (im Oktober/November bestellt und Anfang März stand er beim Händler). Der Haupthändler hatte es gewusst aber vor der Vertragsunterzeichnung so nicht weitergegeben... Nach der Zulassung wurde mir dann das Fahrzeug mit Alupedalen übergeben. Zusätzlich musste der Händler noch 39,-€ Gebühren für ein Tüv-Gutachten zahlen wegen der Nachrüstung...

  • Ich glaub das wäre wohl für jeden Händler die Pflicht gewesen so wie deiner,aber was solls,nochmals Glückwunsch zum Sportsline . :thumbup:

  • Hallo,


    ... Zusätzlich musste der Händler noch 39,-€ Gebühren für ein Tüv-Gutachten zahlen wegen der Nachrüstung...

    Genau das hat mir mein Händler auch erzählt. War mir fast peinlich, denn sowohl die Kosten für die Pedalerie einschl. Einbau als auch die Kosten für das TÜV-Gutachten wurden von ihm übernommen. Den fehlenden Blumenstrauß bei der Fahrzeugübergabe konnten wir dann gut verkraften.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Ich weiß, daß ich jetzt eventuell etwas Öl ins Feuer gießen werde... Aber gestern habe ich beim fMH mal die Mixxer-Prospekte durchgeblättert und dabei ist mir folgendes Info-Blatt vom September in die Hände gefallen... Es lag jeder Mixxer-Preisliste bei, die dort auslagen...
    Auf meine Nachfrage hin, wurde mir bestätigt, daß dieses Info-Blättchen seit September mit in die Prospekte gelegt werden... Jedenfalls bei meinem fMH...


    Udo_001337.jpg

  • Ich weiß, daß ich jetzt eventuell etwas Öl ins Feuer gießen werde... Aber gestern habe ich beim fMH mal die Mixxer-Prospekte durchgeblättert und dabei ist mir folgendes Info-Blatt vom September in die Hände gefallen... Es lag jeder Mixxer-Preisliste bei, die dort auslagen...
    Auf meine Nachfrage hin, wurde mir bestätigt, daß dieses Info-Blättchen seit September mit in die Prospekte gelegt werden... Jedenfalls bei meinem fMH...

    Genau dieses Infoblatt habe ich bei meiner Bestellung Anfang September von meinem fMH bekommen.

  • mein fmh teilte mir gestern mit das ich mich an mazda deutschland wenden soll. Ich hatte diesen zettel nicht in der broschüre. Hab gestern auch direkt per mail angefragt aber bisher keine antwort erhalten

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)