Beiträge von MX5-19

    Ölentsorgungskosten sind in meinen Fällen bislang noch nie enstanden (bei selbst mitgebrachtem Frischöl)!
    ...die Bitte doch mir das Altöl im vorhanden Gebinde zwecks Entsorgung mitzugeben, reichte immer aus, dass sich der Fall erledigte... ;)

    Moin! :)


    Im Vorfeld und während der "endlos" langen Wartezeit ;) auf den bestellten MX-5 habe ich bislang natürlich hier vieles gelesen. :)8)


    Nun stellen sich mir die folgenden Fragen:
    - Ist es empfehlenswert/nötig beim aktuellen Roadster-Modell vor der Fahrzeugübergabe eine ergänzende Hohlraumversiegelung machen zu lassen?
    (Das wird ja sogar im Handbuch unter Wartung und Pflege genannt: "Durch weitere Hohlraumversiegelungen wird die Karosserie noch besser geschützt.")
    - ...gleichermassen vor der Fahrzeugübergabe zusätzlich auch den Unterbodenschutz behandeln zu lassen...!?


    Fest notiert habe ich mir bereits:
    - Bei der Fahrzeugübergabe auf fehlende Stopfen in den Türschwellern zu prüfen...
    - Bei der Fahrzeugübergabe auf ausreichenden Abstand des offenen Faltverdecks zu den Überrollbügeln zu achten (die genannten 5mm...)


    Gibt es aus dem großen Forumswissen noch etwas Erwähnenswertes, was vor bzw. während der Fahrzeugübergabe getan werden sollte :?:


    Allzeit gute Fahrt mit dem fantastischen MX-5! 8):D8)

    An dieser Stelle möchte ich mich in meinem ersten Beitrag in diesem Forum vorstellen (Rainer aus EN in NRW) und mich gleichzeitig in die Reihe der Wartenden einreihen...


    Am Samstag, 24.11.2018 habe ich beim fMh :) "zugeschlagen" und einen MX-5 Roadster Sports-Line Skyactiv-G 184 in Magmarot Metallic 8)<3 bestellt.
    Das Sport-Paket ist noch um den Sport-ESD erweitert und das i-Activsense-Paket ist natürlich auch dabei.


    Die erste Zubehör-Bestellung wird wohl "Stubby" werden... ;)


    Nun heißt es geduldig bis Ende März (hoffentlich bleibt es auch dabei) zu warten!
    ... aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude... ;)


    Gruß in die Runde
    Rainer aus EN