Ein erfrischender Bericht. Macht Lust aufs MX5 fahren.
Gruß,
JJ
Ein erfrischender Bericht. Macht Lust aufs MX5 fahren.
Gruß,
JJ
Hmm, wir haben diese lustige Regensensörchen im neuen Mazda 2 (der MX-5 kommt noch) und ich finde, das System reagiert ziemlich willkürlich. Gestern wieder erlebt.
Manchmal ist da kein Tropfen Regen auf der Scheibe und er wischt wie blöde und hört gar nicht mehr auf, bis man den Wischerhebel von AUTO auf OFF stellt. Oder die Scheibe ist so voller Regen, dass man fast nix mehr sehen kann und der wischt immer noch nicht oder nur ganz selten. Bei gleichen Einstellungen wohlgemerkt und obwohl ich die Scheibe vor der Fahrt extra gesäubert hatte. Hin und wieder tut das System auch das, was es soll, aber ich habe den Eindruck, dass da noch zu viel zu viele andere Faktoren wie Lichtverhältnisse usw. mit rein spielen und das System nur unter optimalen Bedingungen seinen Dienst richtig verrichtet.
Wir haben den Regensensor dann auch im MZD einfach deaktiviert. Lieber einen Intervallwischer, der dann wischt, wann man will als einen Regensensor über den man sich die halbe Zeit nur ärgert. Denke, beim MX-5 werd ich das System direkt ausschalten und mit der Intervallfunktion leben.
Solche Erfahrungen mache ich auch immer wieder bei anderen Fahrzeugen. Ärgert mich dann auch hin und wieder. Nützt aber nichts. Und so wie schon geschrieben, glaube ich auch, dass andere Einflussfaktoren eine Rolle spielen (ohne es konkret zu wissen).
Gruß,
JJ
Hi zusammen,
ich werde meinen RF aller Voraussicht nach in der kommenden Woche abholen. Beim Händler steht er ja schon seit dem 18.01.19.
Bin allerdings noch nicht ganz fertig bzgl. Auswahl der Versicherung. Das kläre ich aber am Montag oder Dienstag. Und dann sollte der Anmeldung und Abholung
nichts mehr im Wege stehen. Außer das Wetter vielleicht.
Gruß,
JJ
Er ist da War sehr überrascht über den heutigen Anruf.
Jetzt muss ich mir noch schnell überlegen, bei welcher Versicherung ich den Wagen zulasse und dann kann es losgehen.
Gruß,
JJ
Mein MX5 G-184 SL matrixgrau (bestellt am 01.10.18) wurde Samstag bei meinem Händler angeliefert, der Brief müsste Anfang dieser Woche dort eintreffen. Angemeldet wird er am Mittwoch, 23.01.19, und nachmittags kann ich ihn abholen.
Froi
Schon seltsam, später bestellt und früher angeliefert
Freut mich aber dennoch für alle, welche ihn besser früher als später bekommen.
Hey, das sieht bei mir genauso aus! Also mal von der Farbe und dem RF abgesehen :-)Da scheint aber auf jeden Fall ein Schiff mit den Septemberbestellungen anzukommen.
Bin bereit, die Garage ist aufgeräumt...
Also gibt es demnächst zwei weitere Glückliche
Ich hoffe nur, dass Wetter spielt mit und wir haben nicht ohne Ende Schnee und Eis.
Ich habe meinen im September 2018 bestellt (MX5 RF G-184 Sportsline in schwarz).
Letzte Info meines fMH: Anliefertermin in KW5 oder KW6.
Gruß,
JJ
Warum sind denn farbige Gurte nicht zugelassen?
Gruß,
JJ
Ein kurzes Kennzeichen könnte ich mir beim Schildermacher anfertigen lassen. Aber die Dame beim Straßenverkehrsamt, welche dann final die Plakette aufkleben muss, würde das dann eben doch nicht machen, wenn zu klein. Aktuell habe ich eine Kombination reserviert, welche ein 46er-Schild bedeuten würde.
Gruß,
JJ
Interesse habe ich wohl auch (wenn auch nicht mehr direkt im Pott wohnhaft). Und bis jetzt passen auch noch beide Termine. Der erst wohl noch ohne MX 5, der zweite ggf. schon mit.
Gruß,
JJ