Beiträge von MX5NE

    Ich höre Metall, Trance und teils Violinenstücke und finds völlig okay wenn man bedenkt das man in einem Auto unterwegs ist das wenig Platz für Soundeinbauten hat und von sich aus schon etwas lauter ist (Auto selbst als auch Aussengeräusche die in den Innenraum dringen).


    Gerade wenn Dir der Bass nicht so wichtig ist (ist ja nu schwer unterzubringen beim MX5, beim NA haben Leute statt Handschuhfach ne Basskiste eingebaut ...) sollte das passen insofern die Lautstärke nicht auf Niveau "rollende Kinderdisko" nötig ist.

    ach stimmt hier wollte ich ja auch noch meinen Preis bekannt geben.
    Also für meinen 184g, Schalter, RF, Magmarot, iactivsense,Android-auto....
    Wird es für mich als Barzahler 29.280,- € werden. Da mein fMH Preislich weiter nix mehr machen konnte und mir das noch zu viel war .... könnte ich mich noch für eine inklusive Dienstleistung entweder. 2 Jahre Folge Garantie oder die Jahes Inspektion.
    Ich habe mich für die Inspektion mit einem Wert von 230,-€ entschieden.... und wenn ich diesen Wert gegenrechne komme ich auf 29.050,-€

    Sportsline? Ansonsten eher meh.

    @MX5NE was machst du denn mit den demontierten Leuchten?


    Würdest du evtl nur die Logos ohne die Geräte abgeben?
    Frage deshalb, weil ich hier noch Projektoren aber mit falschen Logos rumliegen habe, und damit könnte ich diese evtl weiterverwenden.
    Gruß Patrick

    Erstmal abwarten nun ob ich Batmans Lösung haben will, dann brauch ich die evtl. noch selber ;)


    Ansonsten hüpfen die für Porto in nen Brief.

    Was spart eigentlich mehr Sprit? I-eloop oder 15 kg Mindergewicht? :whistling:
    PS: Wenn jemand es nicht haben möchte (Start-Stop u. I-eloop), dann ist das so. Warum muß man immer dagegen reden?

    Mein Bauch sagt das Mindergewicht, aber das liegt wohl auch am Fahrstil, ich finde das er, zumindest wenn das MZD stimmt, recht spät anfängt Energie im Schubbetrieb zu sammeln. Selbst wenn ich an eine entfernte Ampel mit runterschaltender Motorbremse ranfahre krieg ich meist nur 1-2 Balken.



    Interessant. Fährst du einen G184 / G132?

    G184

    Also bei meinem ist auch i-Stop drin. Ich hab es nicht deaktiviert aber es hat sich in ca 2 Monaten trotzdem bisher nur ein oder zwei mal gemeldet (bei täglicher Fahrt). Ein mal, als ich auf jemanden gewartet habe und länger Stand, als erwartet. Ein BMW den ich früher mal fuhr, ging bei fast jeder Ampel aus.
    Das i-Stop von Mazda hat ne ziemlich lange Liste, was alles erfüllt sein muss, damit es aktiviert wird. Ganz oben mit dabei ist "Motor warm". Diese Liste ist jedenfalls in den Unterlagen fürs Auto dabei.
    i-Eloop ist aber auch gut, um Sprit zu sparen und ich sehe keine Nachteile (außer vom Preis, wenn es mal kaputt gehen würde).


    Wie ist es denn bei den anderen mit dem i-Stop? Geht es bei euch auch so selten an, oder liegt es vielleicht an meiner Fahrweise?

    Dauernd sobald der Motor etwas warm ist.

    Also wegen einem Knopfdruck nach dem Start das Gesamtpaket nicht mitzunehmen finde ich etwas ... meist macht man doch eh noch kurz irgendwas, aufs MZD booten warten, Handy einklipsen..


    Wenn sich bei uns auch endlich mal die runterzählenden Ampeln durchsetzen werde ich mich im Nachhinein sogar freuen es zu haben. (Dann bleibt man unter 15-20s Restzeit einfach auf der Kupplung)