Beiträge von Big-J

Sorry, aber die werden nicht von Here verkauft sondern von Software4Friends verkauft.

Richtig , war da bißchen zu schnell , da steht ja auch der Name & co. (in Hamburg)
    Also Raubkopien glaube ich noch immer nicht, aber illegal auch nicht, das würde Azon (die große Anzahl der verfügbaren Hersteller) bestimmt nicht lange zulassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sollte es sich dabei tatsächlich um legale Ware handeln, dann stellt sich natürlich immer noch die Frage nach dem Ursprung des extrem niedrigen Preises.

So : Hersteller XY bestellt /Jahr soviele SD-Karten bei HERE.
    Hersteller nimmt/braucht die aber nicht alle & erlaubt die unbenutzten "Altware" auf den Markt zu bringen.

@Ronotto, sehe gerade , daß die SD-karten bei Azon von HERE selbst angeboten werden.
    Das ist DIE Firma, die das ganze für die Hersteller entwickelt
    https://here.navigation.com/europe/de

Noch immer der Meinung , daß es Raubkopien sind ?

Screen Shot 2020-04-28 at 09.13.29.png

https://www.amazon.de/stores/node/19278516031?_encoding=UTF8&fi...

Screen Shot 2020-04-28 at 09.11.38.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Egal was deine Schwägerin hat.
    Die Schlussfolgerung ist ja wohl jetzt schon klar. Hat sie keine Original Mazda SD Karte, dann hat sie eine Raubkopie! Aber für 40,00 € ist das vermutlich auch nicht anders möglich!

Warum soll deine Schlussfolgerung richtig sein ?
    Ich bezweifle , daß Amazon zulässt daß (im langen Zeitraum) Raubkopien angeboten werden.
    Da brauch Mazda Europe (in Leverkusen) ja einfach nur eine zu bestellen, das zu prüfen, & schon wäre ein Prozess am Laufen, oder glaubst du nicht ?

Sogar ein Azon Choice & Azon Prime Produkt... (gibt es auch für andere Hersteller)

Also , hätte ich mein ND noch , würde ich eine für 40€ bestellen.
    (da ich bei meiner 2015 SD-Karte nie ein Update aufpielen konnte , & die 3 besuchten Händler keine Lösung seitens Mazda BeLux bekamen)
    Mehr als 40€ ist das MZD Navi (Meine Meinung) aber auch nicht Wert, ist aber praktisch wenn man irgendwo fremd ist & man sucht nach Tankstelle , P-Haus oder gezielte Adresse.
    Damit aber 'ne Tour fahren ist aber sehr mühsam, ich glaub nur Gerhard @BIG, macht sich die Mühe alles im MZD im ND sitzend einzugeben.

https://www.amazon.de/SD-Karte-2019-Connect-BJM766EZ1LM/dp/B07QVFCL...

Screen Shot 2020-04-28 at 08.29.36.png

RESPECT !!!

Sieht einfach bombastisch aus, verdient 10/10. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Auf den Bilder sieht das nach verdammter genaue exzellente Arbeit aus.
    Irgendwie mußte ich mal ein origiales ND Bild nehmen um den Vergleich zu machen,
    weil dein Projekt so perfekt aussieht, als man glauben würde , die ND's rollen so raus in Hiroshima..

Den Heckflügel hätte ich vielleicht anders gewählt, aber wenn man dein ND vielleicht in echt sieht,
    ist bestimmt alles stimmig.

Aus der Vogelperspektive sieht es einfach ATEMBERAUBEND aus. 8|8|8|:love::love::love:

( Hoschi Hab mir erlaubt dein Photo mal groß einzusetzen hier)

Screenshot_20200426_230139.jpg

Um mal wieder an 2020 zurückzukommen.
    (Thematik vom E-MX-5 könnte man ja irgendwo anders besprechen... :whistling: )

Wenn man bei Mazda.de mal nach 'nem ND sucht , findet man 629 Modelle,
    davon 6 unter 28000€.

FindMyMazda | Die Mazda Online-Plattform für Neuwagen, Vorführwagen und Tageszulassungen.

Screen Shot 2020-04-22 at 21.24.24.png

Screen Shot 2020-04-22 at 21.19.47.png

Hier die 5 < 28k€, sind aber alle im Anlauf.

Screen Shot 2020-04-22 at 21.20.16.png
    Screen Shot 2020-04-22 at 21.20.47.png

@Ronotto, es sind 95g/Co2.

Nicht nur e-Autos helfen den Hersteller die Straf-Bilanz zu verbessern, sondern auch richtige E-HYbrid Fahrzeuge, wo man um die 40km ohne Spritmotor fahren kann.

Hier der Artikel der Auto-Bild , macht es einem bißchen einfacher.

Um es einfacher zu machen ein Benz GLE mit E-Hybrid kommt besser für den Hersteller finanziell durch als mein 950kg schwerer 1.0 3Zylinder Sauger Twingo mit 99g/Co2....

& Ja die Hersteller werden massiv E-AUto's & Plug-In HY auf den Markt schmeißen (mal als Tageszulassung) , solange die Batterie Hersteller nachkommen....
    Dafür ist ja VW mit dem ID.3 besorgt, weil die gewaltige Probleme haben mit der Hardware aufzuspielen, damit die Dinger zuverlässig laufen.

Den Twingo kommt auch als E-Twingo 'raus mit lächerlichen Reichweite (reines Stadtauto).

CO2-Grenze für Neuwagen: Machen die 95 Gramm unsere Autos teurer? - AUTO BILD
    Der neue EU-Grenzwert für den Schadstoffausstoß von 95 g CO2 setzt Autohersteller unter Zugzwang. Für Kunden könnte er bedeuten: höhere Preise!
    www.autobild.de

Screen Shot 2020-04-17 at 08.54.13.png
    Screen Shot 2020-04-17 at 08.54.28.pngScreen Shot 2020-04-17 at 08.54.40.png

Mein B-Händler hat mir erklärt , daß der MX-5 in Europa keine Priorität mehr hat.
    Er ist noch Im Programm , um uns Fan, den Kuchen nicht wegzunehmen.
    Wegen den anfallenden EU CO2 Strafen (auch schon für 2020, 2021 noch höher) , ist jeder MX-5 eine Negativ Bilanz in den zu zahlenden Strafen an der EU.

In B/L sollen an sich auch nicht viele G184 angemeldet werden.
    (In B ist der G184 sowieso schon noch zusätzlich heftig steuerlich für den Endkunden bestraft, sowie in F & NL auch, in L aber nicht)

Die Erhöhung der Preise in 2020 gleichen die Höhe der Strafen / MX-5 wahrscheinlich nicht aus.
    Es wird eine Mischkalkulation aus den gesamten 2020 Verkauften Autos gerechnet.
    Der einzige der richtig Positive Negativ-Bilanz bringt ist der MX-30.
    Müssen aber auch dann genügend angemeldet werden. (& dann irgendwann verkauft werden)
    Mit alle andere Wagen aus er Mazda Reihe kommt Mazda nicht annähernd an den 95g/CO2 ran.

Deshalb wird z.B. der Golf VII als E-Golf weitergebaut, damit VW - den nicht mit Zeit verfügbaren - ID.3 auszugleichen.

Ein Mazda2 bringt es mit Mild Hybrid Technik auf 120g/CO2...., alles andere liegt relativ hoch bei Mazda....
    Auch wenn die reale Verbräuche bei Mazda oft dem Katalog Wert drankommen
    (wenn man natürlich so fährt wie verlangt, & nicht jeden Gang auf Kleinstspaaßßstrassen auf 7500 RPM hochjagt... ^^ )

Mal sehen ob Mazda den ND noch 2021 nach Europa bringt.

Finanziell hat Mazda sowieso schon 2019 ein schwieriges Jahr hinterlegt.