Beiträge von Big-J
-
-
Das mit dem Rückwärtsgang starten muss ich mal beim 1.5 G131 auch mal testen.
Mit meinem Good-Win Racing Racer Topf macht das Ding schon bisschen Krach beim Starten um 6h00.... -
-
-
@LM_787_B, der 30th in Genf hatte wohl die Kamera, aber auf Photos paar Seiten zurück (oder im CH-Prospekt) steht das die Kamera in der CH als Zubehör zu haben ist.
Das Zyklopenauge muss der ND nicht haben. -
Keine 120tkm Wartung (Da ich ja jetzt den Dacia Logan als Daily-User nutze),
aber nach 102tkm & 3,5 Jahre . Hauptuntersuchung in unserem Lux-TÜV.
Alles OK soweit, nur leichte Korrosion an der Bremsleitung am linken Vorderrad.Ich bin selbst nicht dorthin gefahren , Kumpel war dorthin.
-
Wenn man verschiedene Preise von Ersatzteilen bei Mazda kennt,
ist das schon rentable einen ND zu schlachten....An sich kann man es auch als Wertanlage sehen....
& Unfallwagen gibt es aber schon paar, da kommt so ein kerngesundes ND richtig um aus 2 macht 1 zu machen.
-
An der Feder liegt es definitiv nicht. Bin über 1 Jahr ohne das Teil gefahren. Rein optisch keinerlei Auswirkungen.
Kann ich bestätigen, die Feder liegt bei mir seit gut 3 Jahren in der MX-5 ND Kiste (mit den 2 Dosenhalter, Windschott & die kleinere Center-line Mazda Antenne),
& hat keine Auswirkungen mit der Bündigkeit an der Karosserie.Vielleicht beim Tanken gegen die Klappe unbemerkt gestossen, ist ja ganz filigran das Teil.
-
Das schwarze Dach gibt's in Europa, US ist ganz orange.
Glaub das Schwizzer Prospekt gibt uns die Lösung...
Obwohl dieser Satz hier steht....
"Die abgebildeten Modelle können im Vergleich zu den in der Schweiz verkauften Fahrzeugen gewisse Unterschiede aufweisen."https://ch.cdn.mazda.media/3f2a8a1e24074a928e966841e6db8479/09289e3edd874571aebc6b5e4070a897.pdf
-
ICH sehe die Anni-Plakette auf der Fahrerseite, da wo sie hingehört.
Am Freitag 08.03 war ich in Genf , war die Plakette nicht mehr dran
& einer der Mazda Leute da , antwortete mir, das die Plakette ins Innenraum beim Schalthebel kommt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.In dem CH Prospekt ist die Plakette auch außen angeordnet.
https://ch.cdn.mazda.media/3f2…74571aebc6b5e4070a897.pdfIch würde sie persöhnlich sofort abnehmen & ins Innenraum setzen.