@BIG , ein Ort hast du vergessen auf deiner Tour....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cmlclym.jpg]
@BIG , ein Ort hast du vergessen auf deiner Tour....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cmlclym.jpg]
Fürs nächste Tour werde ich aber auch andere Wege aussuchen um nach Bad Münstereifel zu fahren,
die B51 ist einfach nur .
So in etwa würde die Anreise auch Spaaaassss machen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fI6VkNBl.jpg]
@Wolli_Cologne, freue mich schon auf die nächste Tour !
Ich kann nur sagen
Danke an alle Teilnehmer & BIG an @Wolli_Cologne Wolfram für die pefekte Organisation !
So, ich bin mal unterwegs >> Bad Münstereifel.
Bis bald.
Ich werde noch den Nils als Beifahrer mitbringen, der wird bald 14.
Werde morgen gegen 07h00 aus Luxembourg >> Bad Münstereifel losfahren.
In Luxembourg den Tank noch volltanken mit Super+98 ,
& dann nochmals in Bad Münstereifel auffüllen.
Freu mich auf die Tour.
Nochmals grossen Dank @Wolli_Cologne für dein Einsatz.
Zum Nokian WR D4 , ich bin den Reifen 16500km letzten Winter gefahren (195/50/16 auf dem 1.5 G131).
Der Reifen harmoniert perfekt mit dem ND, werden die alten WR D4 im Oktober wieder aufziehen,
3-4000km damit fahren & dann neue Nokian WR D4 bestellen.
OZ Werks Etikett von meinen Alleggerita 7,0 x 16"
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ARxqObbl.jpg]
Der ABARTH 124 R-GT wird in der FIA der seit 2015 eingeführte R-GT Klasse homologiert.
Hier der Programm vom R-GT Cup 2016
(Rallye de France = ehemaliger Tour de Corse...)
2017 soll San Remo dabei sein & da wird der ABARTH 124 R-GT auch Renntaufe haben.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OGI6S4Z.png]
Artikel aus dem Rallye-Magazin.de vom 08.01.2016 - Autor : Martin Holmes
http://www.rallye-magazin.de/int/nachrichten/artikel/d/2016/01/08/fia-rgt-ist-noch-am-leben/
FIA: RGT ist noch am Leben!
Auch wenn es bislang offenbar keine Interessenten an der Meisterschaft gibt, hält die FIA weiterhin am RGT-Cup fest.
Mit dem RGT-Cup wollte die FIA den RGT-Fahrzeugen eine eigene Plattform bieten. Das Interesse war zunächst groß, doch das Technische Reglement für die Sportwagen sorgte für große Kritik. Zu teuer seien die Autos und auch nicht konkurrenzfähig genug, um den Aufwand zu rechtfertigen.
Entsprechend klein war das Feld im Premierenjahr. Im Grunde setzte es sich lediglich aus den beiden Franzosen Francois Delecour und Romain Dumas zusammen.
Als Delecour sich mit einem Peugeot 207 S2000 für die anstehende Rallye Monte Carlo anmeldete, verbunden mit den Worten „R-GT ist jetzt schon Vergangenheit“, wähnten viele bereits das Ende der Serie gekommen.
Doch bei der FIA hält man weiterhin am RGT-Cup fest. Zwar gibt es noch keine angemeldeten Teilnehmer, aber die fünf Termine wurden vom Weltverband unlängst bestätigt. Gefahren wird in Monte Carlo (WM), beim Circuit of Ireland (EM), bei der Ypern-Rallye (EM), auf Korsika (EM) und das Finale findet erneut im schweizerischen Wallis statt.
Zum ABARTH 124 R-GT, der Motor wird der 1750 Turbo ALU aus dem Alfa-Romeo 4C sein.
Hier der Vorstellung ABARTH 124 von Genf 2016 :
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eDHQosAl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0S8Ennwl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/S8VNBErl.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OP62vOwl.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/COaYFmNl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4iUjb3Gl.jpg]