@Kossi , hast du diese Dichtungen drauf ?
Dann sind das doch keine Reflektionen bei Udo @Postschlumpf59505,
das ovale umrandet wären auch komische Reflektionen gewesen.
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@Kossi , hast du diese Dichtungen drauf ?
Dann sind das doch keine Reflektionen bei Udo @Postschlumpf59505,
das ovale umrandet wären auch komische Reflektionen gewesen.
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@Postschlumpf59505; Udo , ich rede von diesen Rot-markieterten "Dichtungen" Gummistreifen.
Die hat meiner nicht & bisadto noch nie gesehen.
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Wer hat diese Gummidichtungen am Fensterrahmen schon gesehen ???
Scheint irgendeine Windgeräusch-Massnahme zu sein.
Muss aber vor Kurzem in der Produktion verbessert geworden zu sein.
(Wenn man den Zubehör Silbernen Rahmen bestellt, sehen die aber nicht gut da aus.)
Der Tacho vom 1.5 G131 muss schon auf die 195/50/16 eingestellt sein,
die 17" mit 205/45/17 werden im €U-Schein ja nicht freigegeben
(mit dieser 17" Dimension zeigt der Tacho laut dem Reifenrechner -2km/h an, nicht viel , ABER SO VERBOTEN)
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So sieht der Schein bei mir aus wegen der freigegebenen Reifendimension.
Klar & einfach.
(es gibt auch sonst im €U Schein keine weitere Reifenangaben)
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@Postschlumpf59505, laut den Prospektdaten, sind es 0,5cm Unterschied... (1230mm - 1225mm = 5mm)
Beim ND 1.5 muss man schön an den Bordsteine aufpassen, sonst stösst man vorne mit den Hörner an.
Ich muss mit dem ND , die Parkplätze ganz genau aussuchen (bin relativ gross&breit) , es darf sich keiner nebenan parken können,
und ein hoher Bordstein links beim Ausstieg hilft mir auch nicht gerade...
(Was auch geht ist rechts neben einem Handicap Parkplatz parken , meistens sind diese P-Plätze ja leer)
Ausstieg ist bei mir auch wie von dir beschrieben, nur dass ich die Doppelte Magnum Variante nutze.
Links & rechts an der Karrosserie abstutzen & schwups hoch. (hatte einen Quadriceps Riss am rechten Knie)
Am einfachsten geht's natürlich , wenn der MX-5 offen ist, wenn das Wetter es erlaubt, wird er auch meistens offen abgestellt.
Hatte das schon immer mit dem NA gemacht ohne böse Überraschungen.
(Beim ND ziehe ich aber immer die Mütze auf den MZD Bildschirm, der zieht die Blicke bißchen an...)
(hatte sogar beim NA 4h den Kontaktschlüssel samt Wegfahrsperre Fernbedienung in Le Mans , auf dem mittleren Abschliessfach stecken gelassen ![]()
,
da stand der NA auch offen... Bisschen Glück muss man im Leben haben..)
Hier kleines Beispiel vom ND 1-5 G131 (Serienfahrwerk), viel Spiel ist da nicht.
Übrigens die Ventilkappen kommen von Foliatec, die AIRCAPS gibt es auch in Schwarz & Chrom, kosten nicht viel,
sehen aber toll aus.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/U25KGVs.jpg]
Werde auch +-3500-4000km / Monat fahren.
Nach 8000km, kann ich nur sagen - Kein Ölverbrauch.
Trotz vielen Spaassskm & oft bis zu 7500 rpm hochdrehen.
Das einzige was ich immer mache - Respekt beim Kaltstart.
Die 1sten 10km bleibt die Tourenzählernadel schön unten.
Auch wenn die blaue T°Kontrollampe schon aus ist, warte ich immer bisschen zum Hochdrehen.
3Jahre / 100000km sind wir ja seitens Mazda Werksseitig ruhig.
Hatte vor Jahren dort bestellt, kein Problem.
Gewählte Farbe wäre nicht so meins, aber das sieht nach tolle Arbeit aus.
Gibt es irgendwelche Preisvorstellung, was sowas kostet beim ND ![]()
Bin jetzt auch erstaunt , dass der Nokian WR D4 (noch ?) nicht im 205/45/17 gibt.
Bei meinem 1.5 G131 (195/50/15) bin ich mit dem WR D4 wunschlos glücklich,
hab sie jetzt schon >7'000km 'drauf.
Mal gespannt wann der erste Schnee kommt,
bisdato auf Schlamm, nassen oder trockene Strassen nur *****/*****,
und eine Spaasssbremse ist der WR D4 auf dem ND definitiv nicht.
(War am 1sten Tag (09.10) nur +-400km mit den Sommer Yokohama gefahren, da waren die T° (um5-10C°)
schon zu kalt für die 100% Sommerreifenmischung vom ADVAN Sport V105)
@sputnik , das sieht
aus.