Bonc , Viel Spaas mit dem Renault, bin auf deine Berichte gespannt.
Sebastian S. , ist der Mazda so empfindlich mit den Aussen T°. ?
Mein 5ooe machte bei kalten Tº aber fast kein Unterschied, lag aber auch vielleicht dran, dass ich fast immer bei Tesla geladen habe.
(Lade den 5ooe aber momentan nicht mehr an Schnellader, zu 100% @home während der Nacht mit 6,3 kw/h.)
Beim 2024 Tesla 3 Highland SR gar keine Sorgen, Akku vorheizen , desletzt sogar mit 5% eingesprungen.
2-80% in 38’, hab aber 10’ weitergeladen auf 100% in 48’, so komme ich ohne Nachladen von Strasbourg > Hause.
Bei 60% noch mit 82kW
17’ von 2% > 60%
Bei 90% noch mit 36kW
Letzen 5% mit 27kW
Gekostet hat die 2-100% Ladung 18,72€
Gut für min. 280km , mit wieviel Rest% ich ankomme hängt vom rechten Fuss ab.