Beiträge von Big-J

    Bonc , Viel Spaas mit dem Renault, bin auf deine Berichte gespannt.


    Sebastian S. , ist der Mazda so empfindlich mit den Aussen T°. ?

    Mein 5ooe machte bei kalten Tº aber fast kein Unterschied, lag aber auch vielleicht dran, dass ich fast immer bei Tesla geladen habe.

    (Lade den 5ooe aber momentan nicht mehr an Schnellader, zu 100% @home während der Nacht mit 6,3 kw/h.)


    Beim 2024 Tesla 3 Highland SR gar keine Sorgen, Akku vorheizen , desletzt sogar mit 5% eingesprungen.

    2-80% in 38’, hab aber 10’ weitergeladen auf 100% in 48’, so komme ich ohne Nachladen von Strasbourg > Hause.


    IMG_6605.jpg


    IMG_6606.jpg


    Bei 60% noch mit 82kW

    17’ von 2% > 60%

    IMG_6607.jpg


    Bei 90% noch mit 36kW

    IMG_6611.jpg


    Letzen 5% mit 27kW

    IMG_6615.jpg


    Gekostet hat die 2-100% Ladung 18,72€

    Gut für min. 280km , mit wieviel Rest% ich ankomme hängt vom rechten Fuss ab.


    IMG_7020.jpeg

    Als ich 2020 nach dem 2ten ND gesucht habe, waren de Preise aber ganz anders... :rolleyes:

    Gesucht hatte ich ein ND2 1.5 G132 Center-Line , in einer der damaligen 2 Weiss-Töne.

    Da gab's viele Vorführer / Jahreswagen mit paar Neu-km um die 19-20000€, leider für mich nicht als Luxemburger wohnenden,

    diese Vorführer durften nicht als Export verkauft werden.


    Wurde aber damals in Passau findig in einer VW-Vertretung, den Blauen als Junger Gebrauchter sept. 2018 angemeldet - 3250km Echtkm.

    Der Vorbesitzer hatte leider (gut für mich) Rückenprobleme beim Ein- & AUsstieg vom MX-5 und tauschte ihn gegen einen Cross-Polo ein.


    Hueni, du kannst die Suche mal auf dem Belgischen Markt machen, da sind die 1.5 G132 mehr vertreten (wegen den Anmeldungssteuern beim G184),

    und sind manchmal interessant im Preis.


    In Verviers steht z.B. dieser , leider keine Photos...

    Weiss - 1.5 G132 Takumi - 11800km von 04/2021für 21800€

    (in B gibt es den offiziellen Car-Pass wegen der Km-Zertifizierung

    https://www.car-pass.be/en/buy )


    Mazda de € 21 500,-
    Trouvez votre Mazda € 21 500,- – sur AutoScout24, le plus grand marché automobile en ligne d'Europe.
    www.autoscout24.be

    Und gleich noch ne Frage hinterher. Mit welchem Schlüssel kann ich das Staufach zwischen den Sitzen abschließen? Muss ich da jedes Mal den Notschlüssel rausfummeln oder fehlt mir ein Schlüssel?

    Notschlüssel ist die einzige Mazda Lösung, andere Lösung Briefkastenschlüssel geht auch. ;)

    Das Staufach Schloss ist kein Sicherheitsschloss. (wusste ich bis vor kurzem auch nicht)

    soweit so gut, was steht an?????

    Ernst, bei mir ist momentan alles Bestens, wollte nur , dass du einmal eine Aussage hier im Forum machst,

    was bei euch möglich ist.

    weil Missverständnisse enstehen können, die so ja nicht sind.


    Deine Antwort gibt ja genügend Feedback. :thumbup: