Beiträge von DasPhil

    sollte auch keine panikmache sein @FlyingV und Svanniversary .. das mit den korrodierten bremssätteln war nur so gemeint, dass man da dann etwas genauer nach ggf. rost gucken sollte.. "echten" rost hab ich nur an den bilstein dämpfern gesehn.. der rest schaut nur unschön aus.. was unter den ganzen abdeckungen los ist weiss ich aber nicht.. noch ist nix zu sehen.

    hi, kleiner tip noch von mir aus eigener erfahrung!

    auf jeden fall mal auf die bremssättel gucken. wenn die nicht mehr glatt sind, sondern richtig rau und korrodiert, dann war das auto wohl auch im winter unterwegs.. hab das bei unseren schön wetter fahrern gesehn. ca. gleich alt die autos aber ich beweg meinen halt auch im winter und das hinterlässt auf jeden fall spuren an den bremssätteln und dem gesamten unterboden und auch die bilstein dämpfer fangen an zu rosten.. da muss ich definitiv dieses jahr was machen lassen :(


    edit: also mal allgemein. zusätzliche unterboden versiegelung und komplette hohlraum versiegelung machen lassen ist für mich fast pflicht bei jedem ND, der lang halten soll. hab das echt unterschätzt wie agressiv das wetter fürs auto sein kann. ist auch mein erstes auto und aus fehlern lernt man ;)


    mfg phil

    ich fahr im sommer den AD08RS.. der klappt für mich auch bei regen gut wenn man es nicht übertreibt.. bei regentropfen und schneeflöckchen wird vor einem ja eh nur geschlichen ABER dafür haste wenns trocken ist echt guten grip.. ist wie immer ne geschmackssache was dir wichtiger ist :S

    also das video hier im thread ist gold wert!! hatte auch jetzt lange feuchte scheiben und nen feuchten boden auf der fahrerseite... hab auch mal alles auseinander gebaut und geprüft mit der gieskanne.. das unterste schlachstück war bei mir dicht so konnte das wasser in den innenraum rüber schwappen.. hab das stück voll wasser gemacht.. n bisschen am schlauch gerüttelt und der stau hat sich gelöst... echt bescheiden konstruiert dieser ablauf da er in der mitte des fahrzeugs unterbrochen ist.. da ist eine art trichter der das wasser dann in den unteren schlauch führt.. aber naja..

    jetzt kann ich das erstmal ein paar tage trocknen lassen und dann ran an den verdammten schimmel X( schöne weiße schmimmel flecken unterm fahrersitz..


    mfg phil


    und VIELEN DANK FÜR DIESEN THREAD!! :)

    moin wolfram! schön dezent umgebaut bisher :) gefällt! was ich dir noch sehr empfehlen kann ist die hintere domstrebe von IL.. die merkst du richtig! hab vorne auch auf IL gewechselt und dann später die hintere dazu.. mega gut.. lohnt sich! :)


    grüße phil