so jetzt gehöre ich wohl doch zum "club".. 2018er ND1 RF G160 i-eloop nach 36.400km ein komplett neues getriebe bekommen..
ich habe meinen mixxer mit 13.000km von einer autovermietung gekauft. mir war aber schon damals beim kauf aufgefallen, dass es einen kleinen ruck gab wenn man den fuß vom gas genommen hat.
ich dachte damals, dass es einfach das einsetzen vom i-eloop system ist.. dieser kleine ruck wurde mit den jahren aber immer deutlicher spürbar und das auto war jetzt gegen ende vorallem beim langsam fahren deutlich am ruckeln so als würde man mit dem gas spielen und das auto aufschaukeln. dazu gab es jetzt gefühlt 2 schleifpunkte beim gangwechsel.
ich vermute, dass damals in der vermietung mal jemand dabei war, der sich ziemlich verschaltet haben muss und das allgemein nicht darauf geachtet wurde das auto schonend einzufahren.
bei meinem neuen getriebe sind die übergange von pin treten und fuß vom gas nicht spührbar. das fahren macht jetzt wieder richtig laune bis auf eine sache!
der erste gang lässt sich teilweise sehr schwer und nur mit kraft einlegen. ich werde aus den mittlerweile über 100 seiten über öle usw nicht ganz schlau.
es liegt also am öl, dass dass der 1. und teilweise der 2. gang sich schlecht einlegen lassen? wir hatten gestern über 10°C als ich den wagen abgeholt habe also zu kalt war es denke ich nicht.
mfg phil