Beiträge von DasPhil

    da sagste was... bei mir ist auch alles eingefroren trotz konzentrat mischung auf -20°C.. ich vermute mal da hat wer aus der family schon vorher wasser beigemischt und nichts drauf geschrieben... hätte definitiv auch interesse an ner art "winterpaket"

    soooooooo.... also kofferraumverkleidung ist komplett raus.. es war wie zu erwarten wieder nass... die wanne stand etwas unter wasser.. und auch eine vertiefung im linken bereich zwischen rücklicht und tankdeckel... d.h. für mich, das wasser kommt von oben! die stopfen in der wanne sind ja scheinbar dicht. sonst würde das wasser ja ablaufen ;)  @Pirat hatte da denke ich mal den richtigen riecher.. unten im bild, die stopfen von oben.. da seh ich jetzt erstmal 2 gravierende probleme.. 1. die gummilippe umschließt das blech nicht, da dort komischerweise keine durchgehende lippe ist sondern da 4 plane unterbrechungen sind(durch die pfeile markiert). problem nr.2 die dinger sind oval und NICHT rund! d.h. sobald die nur ein kleines bisschen verdreht im blech stecken entstehen 2 spalte, durch die wasser problemlos reinlaufen kann.. und tatsächlich war mein linker stopfen etwas verdreht. ich lege jetzt grade nochmal alles trocken und werde die stopfen dann mit silikon (fürs bad) ins blech einkleben. ich melde mich dann spätestens nach den nächsten regentagen nochmal und werde berichten :)






    stopfen.jpg

    nabend! mal zu thema kofferraum noch was... ich hab die letzte zeit immer wieder wasser im kofferraum.. also wir reden von ca.5-6 pinnchen.. der filz am boden und das weiße wollzeug kann man praktisch auswringen und es läuft wasser raus.. gestern habe ich den wagen dann unter den fettn lüfter bei mir in der firma geparkt und mal 5h durch den kofferraum pusten lassen.. da war er wieder trocken... heute habe ich wieder nachgeschaut und es waren wieder locker 2 pinnchen wasser am boden.

    die stopfen in der karosse habe ich alle nachgeschaut. sitzen alle gut drin. glaube aber der wasser ablauf zur heckschürze ist ziemlich zu.. was meint ihr? kann das wasser da vllt durch die wand rein kommen? bin grad etwas ratlos!


    mfg phil

    also ich kann dir auf jeden fall sagen, dass nicht soooo viel gemacht wurde bei mir... die bleche oben am radlauf wurden 45° angewinkelt und der spalt versiegelt das wars.. aber meine felge ist halt in ner 8er breite weil die etwas rausstehen sollten wenn man frontal drauf guckt :D dann spur einstellen und feddich.. bei der 7er müsste es wie gesagt so passen ohne bördeln

    moin hab die jr3 drauf als 8x16 et25 da brauchste keine spurplatten.. musst allerdings die radläufe bördeln.. eine et weniger im sps angebot glaub et35 dann passt die perfekt rein ohne bördeln ohne spurplatten.. sonst frag einfach kurz bei sps am telefon ;) bilder von der geschichte gibts bei bedarf bei mir im thread
    Wegen den muttern da gibt sps auch die passenden dazu


    Gruß phil

    also bisher bei meinem umgebauten schwarzen RF durchweg positives feedback von nachbarn, arbeitskollegen, freunden, bekannten, fremden auf parkplätzen usw.. ich find das schon fast nervig :D sobald man "zu lange" irgendwo steht, gucken sich leute das auto an oder quatschen dich an zu leistungsdaten, kosten und und und^^ dabei will man doch nur kurz in den laden und sich chips oder so kaufen xD
    geguckt wird halt auch viel von fußgängern und "ampel-nachbarn" aber ob das positiv oder negativ ist.. kA.. aber den einen kleinen jungen hab ich definitiv versaut!! :evil: xDDDD nahe der grundschule bei mir an der ampel musste ich halten und der kleine mit seinem scout rucksack konnte nicht aufhören das auto anzugucken.. ist auf der straße stehn geblieben... guckt.. geht weiter.. am bordstein wieder stehn geblieben und guckt... da hab ich dem mal freundlich zugewunken und den motor "ein bisschen" aufbrummen lassen :thumbsup: was der sich gefreut hat.. x´D


    zum thema landstraßen und dränglern, das kann ich nur bestätigen. ich fahr meist 5-9kmh schneller als erlaubt und da wird dauernd gedrängelt.. wenns dann auf 100kmh wechselt, kurven kommen ect. und man mal auf den pin tritt ist gähnende leere hinter einem und sie wolln irgendwie doch nicht schnell fahren :D

    @Kugelfisch jup seh das auch so.. hatte vorher auch nur vom hören sagen und videos ne meinung zu dem shifter.. nach der probefahrt und jetzt als besitzer muss ich sagen, dass er für mich mehr vorteile als nachteile hat.. kann man einfach nicht beschreiben dieses feeling wenn man sich mit dem teil ne kurvige landstraße hoch arbeitet und durch die gänge jagt <3<3
    pro:
    -*klack* beim gangwechsel.. ich liebe das geräusch xD
    -sau kurze schaltwege
    -sau präzise schaltvorgänge
    -kürzerer weg vom lenkrad zum schaltknauf
    -dieses geile geräusch vom getriebe beim beschleunigen wie man es aus DTM karren kennt (wuuuuUUUUUUUUUUUUp *klack* wuuuuuuuUUUUUUUP *klack* usw. xDDDD)


    kontra:
    -teuer (wie das bei deutschen präzisionsteilen nunmal leider so ist xD)
    -rasseln wenn man vom gas geht (das macht das getriebe mit normaler schaltung auch aber der shifter leitet es in den innenraum)


    fazit: wer rennwagen sound und feeling liebt wird bestens mit dem shifter bedient! optik ist wie immer geschmackssache;)