Beiträge von DasPhil

guten morgen zusammen! :D wer bock auf ne kleine bastelstunde am sonntag?
    war grade unten am auto und hab mich um ein für mich sehr nerviges problem gekümmert :D in jeder kurve sind meine klamotten im handschuhfach hin und her geflogen.
    dieses schöne geräusch wenn kunststoff über kunststoff schleift und kratzt..
    hab dann mein altes ausgedientes mauspad geopfert und zerschnitten (24,5cm x 16cm) danach die ecken hinten links und rechts abgerundet. vorne links und vorne rechts musste ich mehr an den ecken wegschneiden.. sieht man leider nicht mehr auf dem foto.
    das ganze hab ich einfach mit nem tesa poster strip mittig fixiert.. montag verkleide ich dann auch die wände rings rum noch genau so.. dann scheppert garantiert garnichts mehr in den kurven!! :thumbsup:
    anti-rutsch.jpg

dann mal viel spaß beim nachbasteln ;)

moin! :)

@sil-ber erstmal danke :D und zur sichteinschränkung: klappste die sonnenblenden runter siehst du deutlich weniger!! und ja der scheibenwischer fährt drüber aber mal abwarten wie das wird.. hab ihn ja in weiß und die kratzer in folien werden ja auch "weiß" von daher glaub ich nicht, dass es allzu sehr auffällt auf weiß :P aber ich werde berichten sobald ich etwas feststelle.. heute die erste regenfahrt mit dauer wischer und noch siehts top aus.

@Joshude die tönungsfolie hätte ich von innen gemacht ist halt nur aufwendiger wegen schablone anfertigen und fein säuberlich einpassen ect. so werd ich das bei mir machen.. siehst zwar den übergang von dem schwarz der scheibe und der folie aber so zerkratzt die nicht ^^
    edit: hoffe ja der MAZDASPEED kaschiert das son ein bisschen mit den spalten der tönungsfolie

hallo zusammen!
    kleines update :)
    die reifensticker sitzen immernoch.. da wo ich den bordstein tuschiert hab sind ein paar blasen unter den stickern aber die sitzen ebenfalls noch fest drauf :whistling:

uuuund damit die reifensticker nicht mehr so einsam sind hab ich mir nen dezenten kleinen MAZDASPEED sticker plottern lassen.. an dieser stelle danke an @nadine_ndrf für die hilfe und auskünfte :thumbup:

mazdaspeed.jpg

wird dann bei gelegenheit, wenn ich genaueres über die tüv richtlinien zu blendstreifen weiss, noch mit schwarzer durchsichtiger tönungsfolie von innen ergänzt :thumbsup:

@Ogami ich hatte zu den 9mm platten meine sparco assetto gara felge (auch et37) verbaut.. da würden die bolzen nicht gekürzt.. die 9mm spurplatten werden auf die vorhandenen stehbolzen geschoben und direkt daran deine felgen.. da gibts keine stehbolzen an den distanzen selbst.. bei meinen 18mm distanzen sind nochmal eigene stehbolzen dran.. da versinken dann die originalen stehbolzen in den taschen der felge und du schraubst die felge dann auf die stehbolzen der spurplatten.. und selbst da musste ich nichts kürzen.. alles plug&play...

@Svanniversary ist eigentlich auch relativ egal für mich ob da am ende auf der autobahn(wo ich eigentlich nur bin um zu zymexx oder sps zu fahren) dann 220km/h oder vllt nur 200km/h max drin sind. ist eh meist überfüllt und top speed ist nicht drin. wichtiger wäre mir die beschleunigung auf der landstraße. solang das flotter kommt würd ich das kurze diff mitnehmen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    also wenn das video halbwegs der ralität entspricht steht der kerl mit seinem g160 bei 220km/h bei 5500u/min also nichtmals in der nähe vom begrenzer und mehr geschwindigkeit kommt auch nicht mehr bei rum..das mein ich mit schongang^^ laut jan 600u/min unterschied mit dem kurzen diff dann wäre er bei 220km/h bei ~6100u/min.. hört sich für mich jetzt in der !theorie! so an, dass der topspeed in dieser range gleich bleibt aber halt höher gedreht wird. vllt ist es aber auch einfach nur viel zu heiß heute :thumbup: