Beiträge von DasPhil

    @Grecco den füllstand der batterie kannst du ablesen indem du die batterie ausbaust.. siehst dann von außen ne skala auf der batterie und den flüssigkeitsstand durch den kunststoff.. würd ich aber nicht umbedingt machen :) habs damals nur gemacht weil meine batterie hin war und ich wissen wollte ob der füllstand der übeltäter war.

    gut:D dann fahr ich erstmal tapfer meine bilstein H&r geschichte weiter bis die anderen umbauten durch sind.. und dann kommt wohl doch irgendwann ein gewindefahrwerk rein ;)

    @Svanniversary danke für die ausführliche antwort d.h. kurzfassung in meinem fall:


    einbau der h&r stabis -> weniger wanken + schlechtere traktion (schlechtere preis/leistung)
    wechsel zu beispielsweise sps street fahrwerk -> weniger wanken + mehr traktion (bessere preis/leistung)
    richtig?


    also ich will ja schhneller durch die kurven kommen.. dann wären stabis wohl eher kontraproduktiv.. werd dann wohl erstmal mit dem schaukeln leben müssen..
    einsatzgebiet ist bei mir kurvenräubern auf den landstraßen und tägliche fahrt zur arbeit (eigentlich das selbe :D )

    moin moin! hab jetzt hier alles durchgelesen aber irgendwie komme ich für mein setup nicht zu ner klaren lösung.


    ich fahre die oem bilstein dämpfer in kombination mit den ~30mm-35mm h&r tieferlegungsfedern + yokohama ad08rs 205/50/r16 auf japanracing jr3 8x16 et25 + fahrwerkseinstellung von sps.
    das kurvenverhalten würde ich jetzt mal als ziemlich dynamisch, ausbalanciert und direkt beschreiben. es gibt jetzt nurnoch einen punkt der mich etwas stört und das ist das schaukeln beim einlenken und bei lastwechseln.
    daher meine frage, was würde jetzt sinn machen um dem geschaukel entgegen zu wirken? ein komplett anderes fahrwerk kommt aber erstmal nicht in frage.
    ziel wäre, weniger wanken + die kurvengeschwindikeit zu erhöhen und den arsch besser in der spur zu behalten und früher nach der kurve wieder aufs gas zu können. :)


    gruß phil