ja danke dann kann ich mal gucken wie viel unterschied das ist
Beiträge von DasPhil
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gut:D dann fahr ich erstmal tapfer meine bilstein H&r geschichte weiter bis die anderen umbauten durch sind.. und dann kommt wohl doch irgendwann ein gewindefahrwerk rein
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wobei @TripSpeed ja scheinbar über glücklich ist mit seinen oem bilstein+ tieferlegungsfedern + h&r stabis
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@Svanniversary danke für die ausführliche antwort d.h. kurzfassung in meinem fall:
einbau der h&r stabis -> weniger wanken + schlechtere traktion (schlechtere preis/leistung)
wechsel zu beispielsweise sps street fahrwerk -> weniger wanken + mehr traktion (bessere preis/leistung)
richtig?also ich will ja schhneller durch die kurven kommen.. dann wären stabis wohl eher kontraproduktiv.. werd dann wohl erstmal mit dem schaukeln leben müssen..
einsatzgebiet ist bei mir kurvenräubern auf den landstraßen und tägliche fahrt zur arbeit (eigentlich das selbe)
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moin moin! hab jetzt hier alles durchgelesen aber irgendwie komme ich für mein setup nicht zu ner klaren lösung.
ich fahre die oem bilstein dämpfer in kombination mit den ~30mm-35mm h&r tieferlegungsfedern + yokohama ad08rs 205/50/r16 auf japanracing jr3 8x16 et25 + fahrwerkseinstellung von sps.
das kurvenverhalten würde ich jetzt mal als ziemlich dynamisch, ausbalanciert und direkt beschreiben. es gibt jetzt nurnoch einen punkt der mich etwas stört und das ist das schaukeln beim einlenken und bei lastwechseln.
daher meine frage, was würde jetzt sinn machen um dem geschaukel entgegen zu wirken? ein komplett anderes fahrwerk kommt aber erstmal nicht in frage.
ziel wäre, weniger wanken + die kurvengeschwindikeit zu erhöhen und den arsch besser in der spur zu behalten und früher nach der kurve wieder aufs gas zu können.gruß phil
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schwarze rf´s sind schon was feines
boah ich wünschte ich könnte so tief gehen mit dem fahrwerk aber dann könnte ich nicht mehr in meine oder die firmen einfahrt.. muss mit den -35mm leben aber sieht echt top aus von der tieferlegung
wie weit biste genau runter gegangen?
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@ralfi262 mach, dass es weg geht! xD ne aber mal ernsthaft, da kann man höchstens ne dashcam einbauen oder vllt hat man glück und der laden wo du stehst hat ne video überwachung vom parkplatz, wo man was erkennen kann
seit meiner delle guck ich jedes mal nach dem einkaufen penibel ob ne delle oder so da ist
ansonsten hilft nur weit weg von den anderen parken, wo niemand steht und hoffen
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mein rf ist auch schwarz und tiefer.. hab ne parkdelle beifahrertür bekommen und dank mutter ne komplett neue stoßstange vorne weil die mir rückwärts drauf gefahren ist.. hab den wagen knapp über ein jahr
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@Stardust danke! jetzt weiss ich auch endlich wofür in den kfz werkstätten immer ne kiste mit frischen bananen in der ecke steht
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@Lucifer Morningstar habs auf jeden fall schonmal bei irgendwem gesehen.. also roadster statt mx-5.. ist bei den japanern ja bei allen so und ich meine auch das roadster hat keine stifte dahinter