Beiträge von Dale Horvath


    Ich finde bei einem solchen Auto wie dem MX5 sollte der Spass im Vordergrund stehen, der Verbrauch ist schlicht nen Resultat. Und dafuer ist er in der Regel mehr als i.O. Selbst auf der Rennstrecke habe ich noch nicht mehr als 15l/100km geschafft und alle anderen nicht MX5 hatten 30l+.

    Sehr richtig, gute Einstellung.


    Was @HP-UX und @flattervieh da schildern hat auch sicherlich nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun!

    @Watashi wa Sven desu


    Es gibt wohl eine recht große Streuung und Du hattest Glück.
    Mein Händler sagte, dies sei bekannt und die Qualität der bestellten bestimmt besser.
    Denke bei den extra anfertigen des Sondermodells wird es dies sicherlich nicht geben.

    Ich glaube das hat viel mit der Koerpergroesse und dem Gewicht zu tun! Wenn man schmal wie Sven ist, dann hat man auch weniger Probleme mit dem Ein und Aussteigen. Kraeftigere Personen wie z.B. Wolfram kommen da wohl eher an das empfindliche Leder!


    Das mit dem extra anfertigen musst du mir aber nochmal genauer erklaeren?
    Ist die orange Kedernaht besonders reissfest?

    Geht leider nicht, da in unserer Ferienanlage trotz Zusage kein WLAN verfuegbar ist, daher bin ich auf ein Tablett mit Mobilfunkanbindung beschraenkt mit einem Volumen von 5 GByte.

    TEIL I


    Hello guys and girls,


    ich bin gerade mir Frau und ND bei den Nachbarn auf der Insel!


    Gemeint ist KORSIKA!


    Unser erster Besuch auf der Insel, aber sicherlich nicht der letzte. Was soll ich schreiben, der ND ist fuer die Insel gemacht worden.


    Kurven, Kurven, Kurven!


    Vergesst das Sauerland, die Rhoen, den Westerwald, den Schwarzwald. Auch Suedtirol und die franz. Seealpen sind dagegen nur Kindergarten!


    Gestern haben wir die Nordtour um den noerdlichen Teil der Insel gefahren. 5 Stunden Kurven bis die Beifahrerin nicht mehr mitgemacht hat.


    Heute ueber den Col de Bavella. Ein Traum schreib ich euch. Kurven der verschiedensten Radien. Kurven mit griffigem rauhem Teer, mit glattem Teer und mit Rollsplitt. Jede Menge veraengstigte Franzosen, die sich bereitwillig haben ueberholen lassen!


    Morgen ist jetzt Ruhetag, damit die Frau wieder Kraft tanken kann und am Donnerstag geht es dann ins Inselinnere nach Corte und ins Restonicatal.


    Wir haben schon 6 Tage rum, aber auch noch 9 Tage vor uns! Wir freuen uns und ich werde berichten!


    cheers


    Dale