Danke für deine Berichte, sehr interessant.
Hallo Lars,
Danke für dein kleines Lob.
Mit dem Umbau kommt der ND in Leistungsregionen, die ihm eigentlich schon ab Werk gut zu Gesicht stünden.
Das mit der Leistung sehe ich genau so, denn die Fahrleistungen die der MX 5 mit dem Kompressor jetzt hat, das ist einfach nur ein Traum.
Was die Messwerte über die Beschleunigung angeht, ja habe ich schon gemacht. Aber nur mit den üblichen Handy-Apps und dort gehen ja die Meinungen dermaßen auseinander, dass ich dieses nicht hier Berichten möchte, denn damit würde ich eine riesige Diskussion entfachen. Ich hab schon überlegt mir eine Box anzuschaffen, aber ob sich diese wirklich für mich als normalen Landstraßennutzer rentiert, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Aber wie hat es "MaxEmil" in Post #86 schon sehr treffend formuliert, was das Thema "Zeiten" angeht
ja wäre interessant und andererseits auch wieder nicht, bei sowas hinken die objektiven Werte meist hinter den subjektiven hinterher, die gerade bei so einem Auto meiner Meinung nach viel wichtiger sind.
Aber was im Moment den realen Fakten entspricht, ist das Leistungsdiagramm das ich in Post #68 und auch #134 veröffentlicht habe. Und das ist ganz ehrlich, absolut genial.
Gruß
schlapper